Welche Vorteile hat ein Verzicht auf Fastfood?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesundheit profitiert, da man nicht zu viele unnötige/leere Kalorien zuführt.

Fastfood enthält eine hohe Menge an Fett, was nicht empfehlenswert ist sowie zu geringe Menge bzw. keine Mengen an wichtigen Nährstoffen wie Vitamine und Mineralstoffen.

Oft wird Fastfood auch nur als „Zwischensnack“ konsumiert, da es nicht lang sättigt. Da steigt das Risiko, Übergewicht oder gar Adipositas zu entwickeln - was dann noch mehr Gesundheitsrisiken birgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Man kann allerhand Geld sparen.

Als angenehmer Nebeneffekt ernährt man sich wahrscheinlich gesünder. Manche lernen dadurch sogar das Kochen und eine ganz andere Wertschätzung von Lebensmitteln.

Probiers mal aus. Du musst es ja nicht gleich zum Evangelium machen.

Längere Lebenserwartung, höhere Lebensqualität, man ist besser drauf und wird resistenter. Immunabwehr verbessert sich. Man wird geistig fitter. Potenz und Fruchtbarkeit verbessern sich. Allergien verbessern sich

Die Gesundheit wird verbessert und man spart ordentlich Geld !

Das sind die zwei wichtigsten

Mit lieben Grüßen, Jan