Welche Vorteile hat der Verzicht von Fastfood?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fastfood ist sehr kalorienreich bzw. enthält oft viel Fett und Kohlenhydrate, dabei aber wenig gesunde Nährstoffe ... die Qualität von Fleisch, Buns, Fett, etc. ist mitunter auch nicht die beste!
Man nimmt somit also viele "leere" Kalorien zu sich - ansonsten auch oft noch Geschmacksverstärker und andere fragwürdige Inhaltsstoffe.
Zudem macht es oft Appetit auf mehr - somit isst man nicht selten mehr als nötig!

Wenn man regelmäßig Fast Food isst und zum Ausgleich wenig gesundes, nährstoffreiches Essen ... sich evtll. auch nicht viel bewegt, dann wird das über kurz oder lang schon seine Auswirkungen haben.

Wenn man sich also vor Übergewicht, Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, etc. schützen möchte und möglichst fit und gesund alt werden will, dann sollte Fast Food eher die Ausnahme als die Regel sein!

Mal ganz abgesehen davon, dass man auch der Umwelt etwas Gutes tut, indem man auf Billigfleisch und reichlich Müll verzichtet!

Ein insgesamt gesünderes und längeres Leben

Aber dazu sei gesagt

Ab und zu sich was zu gönnen

Ist völlig in Ordnung

  • Keine Unterstützung von Massentierhaltung.
  • Keine Unterstützung von Tierquälerei.
  • Keine Antibiotikarückstände für den Körper.
  • Kein Übergewicht.
  • Kein nährstoffarmes Essen.

Wäre leichter aufzuzählen warum Fastfood schlecht ist.

  • Oft überteuert
  • Meist ungesund
  • Macht Reguläre Restaurants kaputt
  • Überall liegt der Müll von denen rum
  • Keine kulinarische Tiefe

Stabilerer Blutzucker, geringe Fettleibigkeit, gesünderes Immunsystem, usw...