Welche Voraussetzungen um an einem Turnier teilzunehmen?

7 Antworten

für die schweiz findest du alles hier:

SVPS Schweizerischer Verband für Pferdesport (fnch.ch)

ich hab keine lust, den ganzen kram auf caprilli, pas de deux, quadrillenprüfungen, dressur, springen, military, patrouillenritte, distanz, cutting, pleasure, gangpferdeprüfungen, spezialrassenprüfungen, fahrsportklassen etc. aufzudröseln.

du musst dir selber raussuchen, was dich davon interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

da du in Deutschland wohnst, brauchst du doch nur die Bestimmungen aus Deutschland. E-Klasse darf man doch nur lokal starten . soweit ich weiß. Bis du auf österr. oder schweizer Turniere eingeladen wirst, dauert es noch ein wenig,

Brauchst eine Schnupperlizenz, kannst du beim FN beantragen. Ist im ersten Jahr gratis glaube ich

FN hat alles auf seiner Seite, was du wissen musst und international starten? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, davor hab ich mit meinem Traber aber schon alles abgeräumt, was die Dressur her gibt XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

pony  22.04.2022, 18:32
davor hab ich mit meinem Traber aber schon alles abgeräumt, was die Dressur her gibt XD

was das springen angeht sicher auch. nichts räumt so schön hohe sprünge ab, wie ein traber.^^

Hjalti  22.04.2022, 14:28

Moooooment - da haben der Quarter u. ich auch noch ein Wörtchen mit zu reden - wenn ich genug Blingbling ans Pferd klatsche, sowie Gamaschen-Bandagen-Hufglocken-Schibbischabbikram, machen wir euch aber sowas von Konkurrenz ^^ Inter, wir kommen...

ShadowTaking  22.04.2022, 14:29
@Hjalti

Pfff aber Achtung, ich räum mit meinem Rocky Mountain Mix vorher noch den Großen Preis ab. Mit seiner Optik brauch ich nicht mal Leistung XD

Hjalti  22.04.2022, 14:31
@ShadowTaking

Ganz großes Kino! Stell ich vllt noch einen Isi mit dazu - passt 😉😊

MilleW  22.04.2022, 14:35
@Hjalti

Macht euch nicht lächerlich, Shetland Ponys, DAS sind die Könige der Dressur. Mit ihren Raumgreifenden, Schwungvollen gängen räumen die in jedem Grand Prix ab!

Grauling0605  22.04.2022, 16:23
@MilleW

Vorher schnappe ich mit aber unseren Rentner-Shire und reite mit dem olympische Vielseitigkeit

MilleW  22.04.2022, 16:25
@Grauling0605

Mist, da haben all die ungeeigneten Warmblüter keine chance mehr!

MilleW  22.04.2022, 18:28
@verreisterNutzer

Ich kann nicht, hab nur so ein schnödes DRP, das kann gar nicht mithalten mit Shetlands und Shires! Das wär voll unfair!

Da kannst du dich einfach an die Verbände wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde