Welche Voraussetzungen um an einem Turnier teilzunehmen?
Also Dressur oder springen klasse E einfach mal zum anfangen, welche Voraussetzungen gibt es da in den verschiedenen Ländern?
Deutschland:
Österreich:
Schweiz:
Gibts da unterschiede und was am wichtigsten ist, wie ist das bei uns in Deutschland?
7 Antworten
für die schweiz findest du alles hier:
SVPS Schweizerischer Verband für Pferdesport (fnch.ch)
ich hab keine lust, den ganzen kram auf caprilli, pas de deux, quadrillenprüfungen, dressur, springen, military, patrouillenritte, distanz, cutting, pleasure, gangpferdeprüfungen, spezialrassenprüfungen, fahrsportklassen etc. aufzudröseln.
du musst dir selber raussuchen, was dich davon interessiert.
da du in Deutschland wohnst, brauchst du doch nur die Bestimmungen aus Deutschland. E-Klasse darf man doch nur lokal starten . soweit ich weiß. Bis du auf österr. oder schweizer Turniere eingeladen wirst, dauert es noch ein wenig,
Brauchst eine Schnupperlizenz, kannst du beim FN beantragen. Ist im ersten Jahr gratis glaube ich
FN hat alles auf seiner Seite, was du wissen musst und international starten? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, davor hab ich mit meinem Traber aber schon alles abgeräumt, was die Dressur her gibt XD
Pfff aber Achtung, ich räum mit meinem Rocky Mountain Mix vorher noch den Großen Preis ab. Mit seiner Optik brauch ich nicht mal Leistung XD
Ganz großes Kino! Stell ich vllt noch einen Isi mit dazu - passt 😉😊
Vorher schnappe ich mit aber unseren Rentner-Shire und reite mit dem olympische Vielseitigkeit
Mist, da haben all die ungeeigneten Warmblüter keine chance mehr!
Ich kann nicht, hab nur so ein schnödes DRP, das kann gar nicht mithalten mit Shetlands und Shires! Das wär voll unfair!
Mit seiner Optik brauch ich nicht mal Leistung XD
da hast du gegen einnen bunten welsh b fuchs oder einen bunten welsh b braunen keine chance.
davor hab ich mit meinem Traber aber schon alles abgeräumt, was die Dressur her gibt XD
was das springen angeht sicher auch. nichts räumt so schön hohe sprünge ab, wie ein traber.^^
Da kannst du dich einfach an die Verbände wenden.
Moooooment - da haben der Quarter u. ich auch noch ein Wörtchen mit zu reden - wenn ich genug Blingbling ans Pferd klatsche, sowie Gamaschen-Bandagen-Hufglocken-Schibbischabbikram, machen wir euch aber sowas von Konkurrenz ^^ Inter, wir kommen...