Welche u bahn ist besser (mvg)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen die Typen A und B viel besser als C1 und C2, weil C1 und C2 ein unangenehmes Geräusch machen und die Lichter sehr grell sind. Bei A und B gibt es übrigens mehr und bequemere Sitze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ameise48 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 10:28

Binn auch deiner meinung

Es haben alle Baureihen ihre vor und Nachteile, ich liebe aber alle Typen, mein persönliches Ranking ist aber:

1. B-Wagen (geiler Sound, gemütliche Sitze, Türen schließen schön schnell) 2. C2 (geiles aussehen, schöner Sound, das piepsen der Türen etwas zu penetrant, größte Kapazität) 3. C1 (schöner Sound, schönes piepen bei schließen der Türen, alte Ansagen waren so viel besser als die neuen (leider wurden sie durch die neuen ersetzt), aussehen nicht ganz so geil) 3. A-Wagen (geiles aussehen, geile Sitze, öffnet leider nur eine der beiden Türen bei Hebelbetätigung)

PS: wollte mich nicht zwischen a und C1 auf dem letzten Platz entscheiden, deswegen beide 3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft im Fahrbetrieb

Ameise48 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 21:42

Ok

Mir gefallen die Neuen gut. Besonders die Plätze zum anlehnen finde ich für kurze Strecken sehr praktisch.

Ameise48 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 14:35

Ich finde die alten besser die sitze sind bequemer es richtig ganz gut und die Türen haben so tolle Griffe

Nickes19  12.08.2024, 15:56
@Ameise48

Was ich bei den Neuen blöd finde, sind die Sitze, die parallel zur Wand sind. Weil man da gerne etwas rutscht. Aber die normalen Sitze finde ich auch Ok.