Wie findet ihr den Münchner Hauptbahnhof von der Größe und der Übersichtlichkeit her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich sind es 34 Gleise.

  • Gleis 1 und 2 der S-Bahn (Gleis 3 und 4 der zweiten S-Bahn-Stammstrecke werden noch nicht betrieben)
  • Gleis 4 bis 36 an der Oberfläche (inklusive Holzkirchner und Starnberger Flügelbahnhof)

Die Gleise der Tram- und U-Bahnlinien sind nicht mitgezählt.

Den Münchner Hbf finde ich trotz seiner Größe und der aktuellen Mega-Baustelle ziemlich übersichtlich.

Wenn man das erste Mal ankommt sehr unübersichtlich, wenn viel los ist weiß man auch nicht wohin. Ich war froh das ich länger Aufenthalt hatte

Woher ich das weiß:Hobby – 500-1000 Kilometer im Monat mit dem Zug unterwegs.

Weimarfan  30.07.2024, 19:56

Schrecklich Ich musste vor kurzem von Gleis 23 nach Gleis 9. Der ICE hatte Verspätung der andere Zug nach Freilassing fuhr pünktlich ab, Ich war ca 5 m davor. Also eine Stunde warten bis zum Nächsten

Bevor große Teile davon abgerissen wurden war das mein Lieblingsbahnhof in Deutschland, fand ich super.

Jetzt fehlt ja praktisch die ganze Bahnhofshalle, der Aufgang von der Stirnseite und auch darunter so manches. Mal schauen was wird, wenn er fertig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wird