Wie komme ich mit dem Bayernticket von Ulm nach München?
Hallo meine lieben Fragemäuschen,
ich hätte da mal eine Frage an alle Bahngäste, undzwar wäre es möglich, mit dem Bayernticket vom Ulmer Hauptbahnhof zum Münchner Hauptbahnhof zu kommen?
Mir ist bewusst, dass mir für das Bayernticket nur die Züge IRE, RE und RB zur Verfügung stehen, aber bedauerlicherweise fahren diese Züge nie von Ulm nach München.
Komischerweise aber fährt ein Bekannter von mir auch von Ulm nach München, obwohl mir auf der Seite der Deutschen Bahn diese Züge nicht zur Verfügung stehen.
Nun meine Frage: Wie schafft er es trotzdem, mit dem Bayernticket von Ulm nach München zu fahren?
Schonmal vorab: Nein, ich kann diesen Bekannten aus bestimmten Gründen leider nicht persönlich fragen.
3 Antworten
Um passende Züge zu finden, musst du bei der Fahrplansuche auf bahn.de den Punkt "nur Nahverkehr" anklicken.
Ohne diese Auswahl werden nur die schnelleren Fernverkehrszüge angezeigt.
Doch, doch, die Züge gibt es schon.
Geh auf www.bahn.de und kreuze dann rechts unten "nur Nahverkehr" an. Wenn du das nicht machst, wird dir nur der ICE und der EC/IC gezeigt, weil diese Verbindung schneller ist.
Laut www.bahn.de fährt stündlich ein RE von Ulm nach München.
(Gilt das Bayernticket denn auch in Ulm?)
Edit: Ja, gilt auch ab Ulm. https://community.bahn.de/questions/1668425-ulm-munchen-bayern-ticket-fahren
Also rein in den RE nach München und genieße die Fahrt!