Welche Tierversicherung für Katzen?
Unsere 2 Katzen sind noch nicht versichert. Wir hatten bisher Glück gehabt und noch keine kostenintensiven Operationen oder Erkrankungen gehabt, bis auf die Kastration.
Es gibt ja einige Versicherungen für Tiere. Mir ist dabei wichtig, nicht allzuviel im Monat zu zahlen, da es ja 2 Tiere sind. Zudem muss auch nicht unbedingt alles übernommen werden von der Versicherung, ich bin bereit einen Teil der Behandlungskosten selbst zu zahlen. Nur falls wirklich mal etwas kostenintensiver sein sollte, dass ich finanziell ein wenig Rückhalt durch eine Versicherung habe.
Gibt es da welche, die ihr mir empfehlen könnt oder welche, von denen ihr abraten würdet? Welche Versicherung habt ihr für eure Katzen und was zahlt ihr im Monat?
2 Antworten
Ich bin mit unseren Katzen bei der Hanse Merkur versichert.
Habe dort eine Vollversicherung also OP, Zahn usw.
Ich bin froh das ich sie habe
Zahn OP vor 2 Wochen hat 2000€ gekostet.
Möchte nie wieder in eine Situation kommen und mich fragen müssen, Geld für Katze oder Geld für Einkaufen
Ich kann nur sagen dass ich keine Versicherung habe, ich zahle seit 15 Jahren 50€ monatlich auf ein Sparbuch damit ich Rücklagen habe für meine 16 Jährige Katzendame, und bisher habe ich nichts anrühren müssen (Freigänger). Hätte ich nun eine Versicherung, wäre das Geld futsch...
Natürlich kann etwas passieren, und dann ist man bestimmt froh um eine Versicherung, aber ich bin froh dass ich keine abgeschlossen habe.
Das ist gar keine schlechte Idee. Ich habe zwar auch Rücklagen und spare, allerdings nicht konkret für die Katzen (es sei denn, ich brauche es für sie).
Ich denke mal, ich werde deinen Tipp einfach befolgen und ein Sparbuch für die Katzen anlegen :)