Ist die Dalma Versicherung gut (Katze)?

Habe vergessen zu erwähnen, dass die Versicherung auch ältere Tiere nicht ausschließen soll. Also keine Altersgrenze.

4 Antworten

Ich habe allgemein nur schlechte Erfahrungen mit Tierversicherungen gemacht.

Die Bearbeitungszeiten sollten inzwischen überall sehr lang sein, Dh. man muss trotzdem das Geld zur Seite legen, was in Notfall vorausgestreckt werden muss.

Die wenigste Tierärzte rechnen genau aus diesem Grund direkt mit einer Versicherung ab.

Dann erübrigt sich auch die Versicherung.

Serenety78  09.02.2024, 14:31

Wir haben unsere Beiden seit 2 Jahren versichert. Bis jetzt ist alles was versichert ist anstandslos innerhalb von spätestens 5 Tagen erstattet worden.

Userin246810
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hilft mir schonmal weiter :)

Also wäre es vermutlich besser selbst jeden Monat um die 30€-40€ zur Seite zu legen und halt zu sparen.

Ich hab seit zehn Jahren (versicherte)Katzen und rate dringend zu mindestens einer OP Versicherung!

Grade im letzten Jahr haben sich viele Tierkrankenversicherungen neu aufgestellt, so dass einige bisherige Big Player leider mittlerweile total rausfallen.

Ich hab jetzt einen von zwei Katern bei der Dalma und will auch mit dem zweiten rüberwechseln.

Anträge werden superschnell bearbeitet, man kann sich sein Versicherungspaket selber zusammenschnüren und bei Erstattungen hatte ich bisher gar keine Beanstandungen (OK, sie wollten ein Statement vom Tierarzt warum 1000€ für die Zahnbehandlung, aber das finde ich nachvollziehbar).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@ Zhyzhak ich wollte bei Dalma auch zwei Versicherungen abschließen. Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie die meine Katzen denn zuordnen das es sich im Schadensfall auch wirklich um die Versicherten Tiere handelt? Ich bin schon beim Schritt angekommen wo der Vertrag abgeschlossen werden würde und es wurde noch nach nichts gefragt wie das Tier aussieht oder nach einer Chipnummer. Müssen die Tiere gechipt sein um bei Dalma versichert werden zu können oder wie ordnen die das zu? Ich konnte zu diesem Punkt nichts erlesen.

Guck mal bei check24. Da sind wir fündig geworden (bei einer renommierten Versicherung).

Userin246810
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, die Übersichtlichkeit bei Check24 ist echt gut :)