Welche Tiere nehmen ihre Beute ohne Spuren mit?

3 Antworten

Zu den Prädatoren der Wild- und Hauskaninchen zählen in Deutschland die folgenden Unterarten, Arten bzw. Gattungen: Rotfuchs, Marder, Wiesel, Iltis, Hermelin, Luchs und Wolf sowie der Haushund.

Aus der Klasse der Vögel (Aves) dezimieren Eulen, Raben und Krähen den Bestand der Gattung Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

...oder...Wer hat die evtl. geklaut? Spuren hinterlässt der meistens auch nicht...denk nicht immer an ein Raubtier...

Fnnnnn886
Fragesteller

ist natürlich nicht ausgeschlossen. aber ich kanns mir nicht vorstellen, wir leben auf dem Land, warum sollte jemand nachts 2 Normale zwergis klauen. die beiden sind sehr scheu, dann hätte er im dunkeln rumlaufen müssen und das Grundstück ist ziemlich groß

Userhm  16.04.2020, 20:19
@Fnnnnn886

Dann wird wohl ein Grösse des Raubtier 2x gekommen sein und hat die lebend zu seiner Brut getragen...

Kein Beutegreifer ist in der Lage ohne Spuren zu töten.

Warum auch, Wölfe, Luchse oder Greifvögel brauchen ja sich keine Sorgen machen um Strafverfolgung

Keine Spuren, wohl eher der Mensch.