Ist dieser Kaninchendraht der Richtige?

6 Antworten

Hallo, an sich ist der Draht nicht schlecht, aber einen Marder oder einen Fuchs hält er nicht fern. Die finden immer eine stelle ins Gehege zu kommen. Ich spreche da aus Erfahrung

Der Draht an sich ist gut. Du solltest ihn jedoch mindestens 30 cm tief rundherum eingraben, damit der Fuchs sich nicht mal eben durchbuddeln kann.

Raubvögel sind am Tag eine Gefahr. Wohnst du ländlich, solltest du Deckelgitter einplanen.

Besser wäre, die Ninchen über Nacht in einen Stall zu sperren.

monara1988  27.05.2016, 09:25

Kaninchen Nachts in einen Stall zu sperren ist natürlich nicht besser! Es sei denn natürlich er hat mind. 3qm Platz je Tier...

michi57319  27.05.2016, 14:32
@monara1988

Hier werden alle Kleintiere sicherheitshalber nachts in den Stall gesperrt. Schaden macht halt klug.

IcHbiNShlAU  20.05.2020, 21:53
@michi57319

OK. Aber unter "alle" verstehe ich mehr als nur Hühner. Kaninchen brauchen IMMER mindesten 6 (besser 10) qm.

IcHbiNShlAU  20.05.2020, 21:56
@michi57319

Doch. Meine werden gerade erst wach. Hast du kaninchen? Ich denke Mal nicht. Die müssen sich immer bewegen können.

michi57319  20.05.2020, 21:57
@IcHbiNShlAU

Ich orientiere mich an der Natur. Da gibt's keine 5 Zimmer Küche Bad Balkon.

IcHbiNShlAU  20.05.2020, 21:58
@michi57319

Schön. Aber in der Natur sind Kaninchen auch nie eingesperrt. Wenn du keine Ahnung hast, bitte den Mund halten.

IcHbiNShlAU  20.05.2020, 22:01
@michi57319

Nein. Aber sie könnten sich warmhoppeln. Das geht in einem kleinen Käfig nicht.

Viowow  27.05.2016, 07:30

Nein, das wäre nicht besser.

Hi du,

der ist schon fast perfekt, aber die Drahtstärke ist mit 0,7mm zu gering.

Du solltest mindestens 1,2mm haben, z.B.:

http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p4h4s8-Volierendraht-19-mm-.html

oder auch, mit geringerer Maschenweite:

http://www.drahtexpress.de/UKracht15-p3h4s8-Volierendraht-16-mm-.html

Es gibt auch Spezial-Volierendraht mit weniger Maschenweite und dieser Dicke, das ist bei Gegenden mit Mäuse und Rattenfall sinnvoll.

Feuerverzinkter Volierendraht ist übrigens immer rostfrei. Er hat eine Schutzschicht über dem Metall.

Hallo, der Draht geht zumindest schonmal in die richtige richtung.
schau nach einem, der eine kleinere maschen hat und eine dickere drahtstärke.
bedenke auch, das dein gehege von unten und oben ebenfalls abgesichert sein muss.

Habe letztes Jahr für meinen Nachbarn einen Stall gebaut. Für die Türen haben wir den selben Draht verwendet. Teilweise wurde dieser schon durch geknabbert :/ . Es gibt aber fast nichts stabileres denke ich....