Kommt der Marder nachts durchs offene Fenster meine Kaninchen holen?

4 Antworten

Also wir haben sehr viele Kaninchen (20), dementsprechend auch starken Kaninchengeruch für Beutegreifer. Und wir sehen des öfteren Marder nachts herumschleichen im Garten bei uns. Ich schlafe immer mit offenem Fenster und auch das im Kaninchenzimmer ist immer offen im Sommer. Bisher ist in 14 Jahren nichts passiert. Die Marder meiden sogar den Balkon bei uns. Im Normalfall sollte da keiner ins Haus kommen. Dachstuhl ja, aber Zimmer, wo stärker Menschengeruch ist nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Vorkommen kann es schon, aber ob sich ein Marder wirklich durch das Fenster traut, wenn du dort schläfst?

Ich habe vor meinem Fenster ein festes Fliegengitter mit Alurand. Falls dir das auch noch zu unsicher ist, musst du selber einen Holzrahmen bauen und darauf Kaninchengitter spannen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dass ein Marder in menschliche Behausungen (Wohnungen) eindringt ist sehr unwahrscheinlich. Er geht gerne in Dachstühle, die nicht von Menschen betreten werden.

Bild zum Beitrag

Selbst bei Behausungen, die nach Menschen riechen, ist er sehr vorsichtig, obwohl nie jemand in der Nacht in diesem Schuppen ist.

Durch ein Kippfenster in ein Zimmer eindringen ist fast undenkbar.

 - (Tiere, Kaninchen, Marder)

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja das ist schon möglich. Die Tiere sind sehr schlau und ich würde kein Risiko eingehen.

Selbst wenn du die Fenster nur ankippst passt er durch.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤