welche strafe mittelspurschleicher ignoriert?

3 Antworten

Rechtsüberhohlen 100€ und 1 Pünktchen.

Ist nur die Frage ob das so gewertet wird.

Mir ist es schon mehrfach passiert, dass jemand mich überholt und dann wieder langsamer wird und ich dann rechts schneller bin und somit wieder vorbeiziehe. Insbesondere am Berg, wenn ein polnischer Kleinlaster der Meinung ist, den Berg mit über 130 hochzukommen.

Du meinst also wenn du ihn rechtswiedrig rechts überholst? Nann kann ihn rechte Überholen, wenn der Geschwindigkeitsunterschied nicht mehr als 20 km/h beträgt und beide nicht schneller als 60 fahren.

Ansonsten ist da nichts mir Rechtsfahrgebot, du hättest dich hinter ihn setzten müssen und mit dem entsprechenden Abstand hinter ihm bleiben müssen bis er entweder nach rechts rüber zieht, oder die ganz linke Stur frei wird zum Überholen.

Für Umgebungsvariablen auf Autobahnen ohne Stausituationen ist der BKat für Ordnungswidrigkeiten da hereits eine aussagekräftige Quelle für Rechtsüberholer auf einer mehrspurig fortlaufenden Fahrstrecke ohne gesondert markierten Abzweig.