Wer bekommt die strafe?

6 Antworten

Dann würde der Vater rein theretisch einen Fragebogen bekommen, wo er angeben soll, wer gefahren ist.

Da in der Praxis aber stets von vorn geblitzt wird wo das Motorrad kein Kennzeichen hat, wird man meist nur dann erwischt, wenn die Polizei den Verstoß gesehen hat und den Fahrer gleich anhält.

Dann bekämst Du direkt die Strafe.

Kommt auf die Geschwindigkeit drauf an. Ist es sehr gering, wird um die Weitergabe des Briefes gebeten und darum die Strafe zu zahlen. Ist es mehr, muss er angeben, wer der Fahrer war, damit die richtige Person die Strafe kriegt. Und sie senden dir dann den Brief zu.

Der Fahrer bekommt die Strafe.

Naja, als erstes dein Vater.

Der erhebt Einspruch, da er es nicht bezahlen will, gibt deinen Namen

An.

Dann bekommst du nen Anhörungsbogen, wo du es zugeben oder ablehnen kannst

Erstmal dein Vater weil es auf ihn zugelassen ist, der gibt dir die Rechnung aber wahrscheinlich in die Hand und fordert dich auf selbst zu zahlen