Welche Speisefische gibt es die Mann selbst züchten kann und von was ernähren sie sich?

3 Antworten

Ich glaube Graskarpfen. Sind Pflanzenfresser. Man kann sie sogar mit Rasenschnitt ernähren. Mußte mal sehen

Also zumindest Karpfen und Forelle ist mir bekannt da es ja da auch extra Angelteiche gibt 😄 zumindest der Karpfen gilt als robust. Und nach meiner Erfahrung fressen die alles was ins Maul passt 😄 herkömmliches Teichfischfutter wird reichen den Rest holen die sich draussen selber 😄

Das kommt darauf wie viel Platz du zur Verfügung hast.

Ein kleines Aquarium würde kaum für irgendeinen auch nur kleineren Speisefisch ausreichen.

Hast du aber zB. einen Teich könntest du durchaus sogar Regenbogenforellen uä. halten.