Was kann man so züchten?

3 Antworten

Im Glas mit Deckel ist sicher schwierig, da das meiste Sauerstoff braucht.

Was ich mir vorstellen könne, was man in so einem Glas züchten bzw. zumindest aufziehen könnte, wären vllt. Salzkrebse (Artemia salina).

Die Eier bekommt man teils im Zoogeschäft, weil diese Krebse als Lebendfutter für Aquarienfische herangezogen werden. Was genau sie neben Salzwasser noch brauchen und wie genau das Verhältnis von Salz zu Wasser sein soll, weiß ich leider nicht, aber das wird leicht zu googeln sein^^'

Vllt. hilft noch das Video https://www.youtube.com/watch?v=pXji09pFTQ8

fragenimk0pf
Fragesteller

Danke für dein Vorschlag. Ich habe aber noch eine Frage. Wenn ich das Glas nicht mit dem Deckel schließe, wäre das besser?

Cornsnake94  19.07.2023, 17:03
@fragenimk0pf

Zumindest immer mal wieder öffnen, da die Wasseroberfläche ja auch neuen Sauerstoff aufnehmen muss

Rheinflip  19.07.2023, 22:40

diese kunststoffbehälter ist ungeeignet, weil man keine Luft reinblasen kann

Pilze

oder

kleines mini Tropenhaus (Flaschengarten).

Anpflanzen 1x gießen und den Deckel geschlossen halten.

https://dein-flaschengarten.de/products/flaschengarten-5l?currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=CjwKCAjwtuOlBhBREiwA7agf1vuxseigI6qQuKPVvgDa7JbNEFDxQODRbvDW0Hpm7X92Bgq_wmNS8xoCcjsQAvD_BwE&variant=39271021084811

Ist auch züchten.

Bei Lebewesen wäre ich vorsichtig mit so einem Glas/Box

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz

Wieso muss man in dem Glas was züchten?

Tu Müsli rein:

  • Deckel drauf und Du hast einen Vorrat...
  • Lass den Deckel weg und warte = dann züchten sich da selbstständig Lebensmittelmotten ;o)
fragenimk0pf
Fragesteller

Ich will nicht Lebensmittel rein packen, ich will was züchten. Und nein, man muss da nichts züchten, aber ich will das tun. Und das mit den Lebensmittelmotten war nicht sehr hilfreich. Wenn du keine Antwort nachdem ich suche hast, dann musst du auch nicht antworten. Trotzdem, danke für dein Vorschlag

myotis  19.07.2023, 19:54
@fragenimk0pf

Du hast nach der Zucht von Insekten gefragt - und ich habe Dir eine Art genannt...

...den Schritt zu anderen (Mehlwürmer z. B.) hätte ich Dir zugetraut... aber gut...

= vllt. wäre es hilfreicher etwas genauer zu spezifizieren was Du so anstrebst?...

fragenimk0pf
Fragesteller
@myotis

Du hast gesagt das ich im Glas nichts züchten muss. Ich wollte irgendeinen Insekt züchten, aber ich wollte das Glas nicht nutzen damit Lebensmittelmotten sich selbstständig züchten. Ich mein das nicht böse. Ich meine, das ich im Glas etwas züchten will, z.B Ameisen u.s.w.

myotis  19.07.2023, 21:28
@fragenimk0pf

Ameisen brauchen je nach Art "Ausgang" die kommen nur in einem Glas eher nicht zurecht...

...vllt. verstehen wir unter "züchten" was anderes? Ich hätte angenommen, es geht um "schnell+viele" (Mehlwürmer oder Obstfliegen, z. B.), Du eher "halten+beobachten"?

Dann kannste auch Marienkäfer und Florfliegen mit Blattläusen füttern... ;o)

...auch nicht böse gemeint...

Aber warum auch immer es dieses Glas sein soll kapier ich nicht wirklich und was für Vorkenntnisse Du hast wissen wir auch nicht...