Ist ein Barsch ein guter Speisefisch? Und wie schmeckt er am besten?

6 Antworten

Hej Markus,

ich bin der gleichen Meinung wie @strandrausch. (Fluss-) Barsch ist sehr lecker, besonders gebraten. Lässt sich auch grillen und räuchern. Ist einfach und ruckzuck zu filetieren.

LG

Achim

Rotbarsch oder Goldbarsch ist lecker. Ich salze den Fisch, wende ihn in Mehl und brate ihn schön langsan in einer Pfanne bis er herrlich knusprig aussieht. Lecker.........

nixi001  23.09.2012, 23:58

da schließ ich sooofort an ....mmmhhh leeeegggaaa :-) mit salzkartiffeln und Gurkensalat :-)

barsch ist finde ich der beste speisefisch da er sehr wenig gräten hat. einfach filetieren, panieren und in die pfanne das ist am einfachsten und schmeckt am besten. ;DDD

Neben dem Zander der beste in unseren Gewässern. Leider bleibt er bei uns recht klein. Ich nehme aber sogar die Zwerge mit, wenn man davon 20 bis 30 sammelt und sie frittiert, wird ein lecker Essen draus.

Es gibt im Netz auf YouTube eine Menge Angelvideos, die zeigen, wie man Barsche zubereitet. Unter anderem eins, das die "Schnellfiletiermethode" zeigt. Pro Fisch 2 Minuten brauche ich damit.

pony  02.03.2014, 16:32

mit welcher länge ist ein barsch maßig?

was du hier beschreibst ist wilderei.

WalterWachtel  06.04.2014, 11:42
@pony

Barsche haben kein Mindestmaß. Zumindest nicht in Hessen. Sie haben auch keine Schonzeiten. Wenn überhaupt ist es FISCHWILDEREI, beziehst du Tiere von Fischern brauchst du keine Entnahmeerlaubnius, da die Tiere von Berechtigten übernommen wurden.

Ein Blick ins Gesetz erleichtert übrigens oft die Rechtsfindung...

hat viele gräten.

mir schmeckt er gedünstet am ehesten, oder, kurrz gekocht

Birne56  24.09.2012, 00:04

Der Flussbarsch hat total wenige Gräten.

antonh99  06.11.2012, 15:07

ich kenne keinen süßwasserfisch, der im vergleich größe zum gewicht der weniger gräten hat.