Dinosaurier züchten?

5 Antworten

Du mußt beachten, daß du dir genügend Zeit nimmst. Einige Millionen Jährchen wird's wohl dauern.

Ich geh dann in der Zwischenzeit mal'n Kaffee trinken und danach ins Kino - Jurassic Park  gucken.

Diese Urzeitkrebse heißen Triops und nein die kann man nicht mit Reptilien Kreuzen. Das wäre so, als würde man einen Hummer, mit einem Vogel Kreuzen. Da Reptilien sogar noch näher mit dir verwandt sind, als mit Krebsen. Kann man das unmöglich machen. Und außerdem wird man in Zukunft nie Dinosaurier, Klonen können. Tiere die schon seit 66 Millionen Jahren ausgestorbenen sind, kann man unmöglich wieder zum Leben erwecken. Wobei es Heute noch Dinosaurier gibt, halt nur nicht so, wie du sie dir Vorstellst. Vermutlich brauchst du nur aus dem Fenster gucken und ein Paar Sekunden/Minuten Warten und schon, ist ein Dinosaurier da. Vögel sind nämlich waschechte Dinosaurier.

Nein das geht nicht. Ersten waren diese Krebse nie ausgesorben es gibt sie eben nun schon sehr lange und zweitens kann man Tiere nicht beliebig kreuzen wie in billigen B Movies. Selbst lebende Arten nicht. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl zu verschieden. Und man findet sowieo keine DNA mehr in irgendwelchen Fossilien von Dinosauriern da sie sehr schnell zerfällt

Also die Urzeitkrebse leben sehr sehr kurz und sind winzig.. Ich glaube das dein Traum nicht in Erfüllung geht;)

Geh zum Bauern deines Vertrauens und kauf dir ein Huhn. Voilà, Dinosaurier! (Ja, Vögel sind Dinosaurier...)

spiegelzelt  13.03.2018, 16:59

naja eher nicht, Menschen sind ja auch keine Eidechsen.

noskill187  13.03.2018, 17:03
@spiegelzelt

Menschen sind auch nicht direkt mit Eidechsen verwandt - Vögel allerdings mit Dinosauriern schon (Theropoden um genau zu sein..)

spiegelzelt  13.03.2018, 17:14
@noskill187

Na gut nicht mit den Eidechsen aber sie stammen direkt von Urreptilien ab, die es schon vor den Dinosauriern gab.

noskill187  13.03.2018, 17:33
@spiegelzelt

Wohl von den Synapsiden, aus der Gruppe gingen wohl die heute lebenden Säugetiere (Mammalia) hervor.

Dinosaurier gehören zu den Sauropsiden (wie Reptilien und, Überraschung: Vögel)

spiegelzelt  13.03.2018, 17:51
@noskill187

ja. was ich damit andeuten wollte: eine Art/Familie die sich weiterentwickelt hat ist nicht die Art/Familie die sie vorher war.