Welche Schlafmedikamente kann man auf langfristige Sicht nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Synthetisch Hergestelltes Schlafpräparat sollte man dauerhaft nehmen.

Die alternativen wären Homöopathisch/Pflanzliche Mittel.

Aber in erster Linie würde ich eine gesunde Tagesstruktur empfehlen, sowie einen gesunden Lebensstil (Ernährung;Sport etc.)

Beste Grüße

Meines Wissens nach so gut wie keins, da die eigentlich alle zur Abhängigkeit führen. Daher werden die ja von Ärzten verschrieben im Rahmen einer beaufsichtigten Behandlung.

erstmal solltest du dein schlafklima verbessern ,alo bei offenem fenster schlafen, wenn das geht -vorm schlafen gut lüften --

--dann solltest du vorm schlafen gehen kein handy mehr an haben , also auch nicht mit ins schlafzimmer nehmen -- zum wecken gibt es wecker

--mindestesn 1/2 std vor zu bett gehen kein fernseher mehr an

---immer zur gleichen zeit ins bett,der körper ist ein gewohnheitstier

du kannst versuchen... melatonin ...zu nehmen ,was ja zur zeit beworben wird oder pflanzliches wie ---lasea--- alles weitere ist auf dauer schädlich und führt erst recht zu schlafstörungen

-versuch auch mal magensium citricum als plv, aus der apotheke.davon füllst du 1 messlöffel in 1liter oder mehr wasser ein und trinks davon über den tag .das entspannt die nerven und die muskulatur

ich hatte das gleiche Problem was aber mit meinem Job und meiner damaligen molligen Figur zusammengelegen hat und die Krankheit meiner Eltern.

Du musst die Probleme lösen nur das hilft wirklich ansonsten bitte gehe zu einem Arzt.

Alle Schlafmittel machen abhängig

ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung könnten helfen.