Welche Domain-Endung ist besser für meine Marketingplattform: ".one" oder ".co"?

3 Antworten

Hallo liebe*r unterlassen,

das kommt auf Deine Firmenphilosophie an. Beide Domains sind SEO-technisch "okay". Mal davon abgesehen, dass in der Regel "normale" TLD beliebter sind und vor allem üblicher.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

unterlassen
Beitragsersteller

Schön die Antwort löschen. 😁

Dultus, UserMod Light   05.06.2024, 17:37
@unterlassen

Ich lösche keine Beiträge unter meinen Antworten. Ich melde sie lediglich. Ich finde es schlichtweg nicht witzig, sich über Geschlechter lustig zu machen und melde es dahingehend.

Davon ab, woher soll ich Dein Geschlecht kennen "unterlassen"? Der Name ist nicht wirklich intuitiv.

unterlassen
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Bist doch Mod. Wenn es in die eigene Ideologie nicht passt, wird's gelöscht. Nutzt deine Position für Propaganda aus.

Moin,

Wenn ich seriös arbeiten will, kommen nur klassische Endungen wie net, org, info oder eu infrage. Alles andere würde mich davon abhalten, die Seiten zu besuchen, da diese neuen Endungen oft von unseriösen Anbietern verwendet werden.

Es kommt immer darauf an, wen du ansprechen willst, in welchem Land und was du unter Marketing verstehst.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

unterlassen
Beitragsersteller

Ich glaube mit .eu oder .info domains wird man eher bei Minecraft Servern fündig. 😅

katzebiggi  06.06.2024, 06:24
@unterlassen

Fündig wird man durch einen Suchbegriff und nicht durch eine Domainendung. Minecraft hat damit nichts zu tun, zumal hier eher die Landesdomains verwendet werden, wie .de, .at etc.

Aus SEO-Sicht spielt das keine große Rolle. Ich würde aber definitiv empfehlen, eine eher geläufige Domain wie .com zu nehmen. Das ist gewohnt und schafft damit eher Vertrauen als irgendwas sonst. Gerade bei .co sehe ich eher die Gefahr, dass die Leute bei der Eingabe der URL eher .com schreiben ... einfach aus Gewohnheit. Deswegen lieber gleich das "Original" nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung