Was sind eure kurzfristigen und langfristigen Fitnessziele?

4 Antworten

Kurzfristig ist es wieder die 5 km in einer guten Zeit zu laufen (für mich so um die 30 Minuten) und Klimmzüge zu schaffen.

Langfristig guter definierter Körper 4-5 mal die Woche Training und absolute Vitalität.

Kurzfristig: Dass ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio kann (Coronabedingt immer noch zu)...ach so, das Ziel: Die Beine soweit zu kräftigen, dass ich die Krücken bzw den Gehstock nicht mehr ständig benötige!

Langfristig: Wieder normal gehen/laufen können und das gewicht deutlich reduzieren, das durch den Bewegungsmangel (krankheitsbedingt zeitweise im Rollstuhl gesessen) und Wassereinlagerungen im Körper deutlich gestiegen ist. Ich will wieder auf Normalgewicht runter!

Richtig auf die Beine zu kommen, ich hab mich im Oktober letztes Jahr verletzt (Sprunggelenk gebrochen) ,ich kann zwar wieder Sport machen aber ich bin noch lange nicht wieder Do wo ich vorher war, dahin zu kommen ist momentan das einzige Ziel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Kurzfristig: Mehr Kraft gewinnen

Langfristig: Disziplinierter sein wie früher