Welche Schabracken/ Bandagenfarbe beim Fuchs?

8 Antworten

Bandagen kannst du getrost weg lassen - sie schaden wesentlich mehr als sie nutzen.

Einem Fuchs steht vieles - ich persönlich mag blau am Fuchs sehr gerne.

Allerdings kannst du das Geld auch einfach besser in Reitunterricht investieren, denn nach deiner letzten Frage, ist das wesentlich wichtiger zur Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Jojo0558
Beitragsersteller

Ich nehme bereits Reitunterricht 😉Trotzdem danke für den Farbtipp

Ich finde alle Blautöne zu Füchsen sehr schön. Bandagen allerdings braucht wirklich kein Pferd und man sollte tunlichst nur bandagieren, wenn man es auch kann. Damit kann man das Pferd sofort und wirklich böse u. nachhaltig schädigen. Es reicht einmal falsch bandagieren. Abgesehen von der Unfallgefahr, wenn die Teile unbeabsichtigt aufgehen. Auch Gamaschen sollten nicht verwendet werden, wenn sie nicht nötig sind. Und wirklich nötig sind sie eigentlich nur für Vielseitigkeitsreiter im Gelände oder beim Springen in höheren Klassen. Leider ist es mittlerweile oft Usus das Pferd einzupacken bis mittlerweile fast zur Brust bzw. zum Knie. Der Gesundheit des Tieres absolut nicht dienlich.

https://zuegel-und-buegel.com/bandagen-und-gamaschen/

https://www.cavallo.de/medizin/darauf-sollten-reiter-verzichten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Schwarz find ich da super schön und edel, wie z.B. diese hier von Kentucky:

Bild zum Beitrag

Der Farbton könnte ihm auch sehr gut stehen, die Schabracke ist von PS of Sweden:

Bild zum Beitrag

Ein dunklerer Grünton könnte auch echt schick aussehen, die Schabracke ist jetzt von Spooks:

Bild zum Beitrag

Oder von Equestrian Stockholm:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen! (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
 - (Tiere, Pferd, Schabracken farbe)  - (Tiere, Pferd, Schabracken farbe)  - (Tiere, Pferd, Schabracken farbe)  - (Tiere, Pferd, Schabracken farbe)

pony  26.07.2021, 20:07

ich kenn jemanden, der die untere hat - die ist etwa 50 mal benutzt und die kanten sind schon teilweise durchgescheuert, wo der gurt liegt und rechts und links davon verschlissen.

die schabracke behält auch nicht die form.

dasselbe bei der von bucas.

dreampowerponys  26.07.2021, 20:09
@pony

Ich habe auch Schabracken von Equestrian Stockholm und bei mir halten die super 🙈 Welche Schabracke meinst du mit Bucas?

pony  26.07.2021, 20:12
@dreampowerponys

oh - bucas. die hausmarke von den felix-bühler läden. ist identisch mit eskadron. heisst bloss anders. meist findest du die nur noch unter eskadron.

ich glaub, nur die decken heissen noch bucas.

bandagen gar keine. die sind übrig wie ein kropf.

schabracke und fliegen ohren würde ich mokka oder meergrün nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Von Experte Hjalti bestätigt

Oh, mir fällt gerade noch was bezüglich deiner anderen Frage ein. Wünsch dir doch den Longenkurs von Babette Teschen - kostet 45€ und du hast was fürs Leben davon.

Jojo0558
Beitragsersteller

Danke für den Tipp 🙈