Welche Religion hast du?

11 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

ohne mein Einverständnis wurde ich 1945 wohl in einer evangelischen Kirche getauft. Damals hatten meine Großeltern und meine Mutter, die Hoffnung, dass ihr Sohn (ihr Bruder) aus dem Russlandfeldzug zurück kommt. Er ist aber irgendwo in der Ukraine verschollen. >
Warum hat Gott das nicht verhindert?
Das hat dazu geführt, dass sie aus der Kirche ausgetreten sind. Was sollte ich als Kind da?
Getaufte sind automatisch Angehörige der betreffenden Religion.
Ich habe diesen Schritt erst mit 18 vollziehen dürfen. Ich hab's gemacht.

Ich bin frei .

Ich bin Mitglied der "Evangelischen (luth.) Landeskirche".

Mein Gottesbild ist aber sehr frei und ich gehe mit vielen christlichen Dogmen nicht mehr konform, wie etwa der Trinität, der göttl. Allmacht, dem Höllenglauben u.s.w..

Hallo liebe*r Julian1G33

ich bin Agnostiker. Offiziell damit Atheist. Bin persönlich aber eher am christlichen Glauben angelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung