Hast du eine Kaufsucht?

Ich bin nicht kaufsüchtig 82%
Es geht 13%
Ja ich bin kaufsüchtig 5%

38 Stimmen

11 Antworten

Ich bin nicht kaufsüchtig

Hallo,

ich habe meine Finanzen gut im Griff. Und das auch, da ich mich gut zurückhalten kann beim Kaufen.

LG

Ich bin nicht kaufsüchtig

Nein, aber ich hab eine Lern und Selbstverletzungssucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Ich bin nicht kaufsüchtig

Im Gegenteil, viele Jahre mit wenig bis gar keinem Geld haben mich sehr geizig gemacht. Wenn es mal sehr gut auf dem Konto aussieht kostet es mich große Überwindung, da bei zu gehen.

Es geht

Früher ja, jetzt spare ich seit 2 Jahren auf einen Gaming Pc.
Das motiviert mich extrem und hilft mir dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FBI Agent—— Frisch aus Quantico
Ich bin nicht kaufsüchtig

Zum Glück nicht 🤑sonst wäre ich schon längst pleite