Welche Reifenmarke würdet ihr bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Michellin 38%
Continental 19%
Bridgestone 19%
Goodyear 13%
Pirelli 13%

11 Antworten

Michellin

Kommt immer auf die Bedürfnisse an.

Bei den Allroundreifen finde ich die Conti PremiumContact Modelle gut.

SportContect hat mir nicht gefallen.

Aktuell fahre ich Sommer und Winter von Michelin.

Die Winterreifen überzeugen mich extrem. Die Sommerreifen brauchen sehr viel Temperatur… sind aber auch nicht verkehrt

Continental

Von den hier genannten mag ich Conti am meisten.

Wenn es dir um Preis/Leistung geht ist Falke, Fulda, Kleber usw auch gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Michellin

Das sind alles Markenreifen! Damit macht man normalerweise nichts verkehrt. Wobei ich persönlich entweder zu Michellin oder Continental Reifen tendieren würde, da das einfach top Reifen sind. Allerdings auch ihren Preis haben. Aber an Reifen und Bremsen sollte man beim Auto niemals sparen.

Pirelli

Pirelli P zero, aber ganz klar. Dies sind definitiv die hochwertigsten Reifen von allen, jedoch auch nur für eher sportliche Einsätze gedacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer

Ich fahre Vredestein, Sommer- (Ultac Sessanta) und auch Winterreifen (Snowtrak) und das seit Jahren. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.

Wir haben im Winter immer viel Schnee und die Straßen sind oft glatt und mit den Reifen bin ich gut bedient.