Welche Reifen sind gut?

Venus345  02.10.2022, 17:52

für welches Fahrzeug sollte man auch wissen

GamenderBoy
Beitragsersteller

3er BMW BJ 88

205 55 r15

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Auto an, nicht jeder Reifen ist für jedes Auto geeignet

Aber so generell... Hankook, Nexen

TheMonkfood  02.10.2022, 18:00

Den Nexen NBlueHD hatte ich mal auf'm Avensis. Katastrophe ! War froh, als die nach knapp zwei Jahren fertig waren

MichaelSAL74  02.10.2022, 18:24
@TheMonkfood

Drum schrieb ich ja auch: Kommt auf das Auto an

Viele schwärmen von Bridgestone und Conti zB, die Beiden sind mies auf meinem Auto
Dann war ich mal Verfechter von Michelin: Sommer auf meinem und Kollege auf seinem. auf beiden Autos unglaublich lautes Abrollgeräusch, da ist Hankook in der Flüsterregion unterwegs

TheMonkfood  02.10.2022, 18:28
@MichaelSAL74

Bridgestone war ab Werk auf meinem Avensis, kommt ja aus Pilkington, der Gute.. War der beste Reifen für das Auto, aber sackteuer! Mittlerweile fahr ich Hankook, genausongut wie Bridgestone, aber eklatant günstiger. Asiatisches Auto -> asiatische Reifen 🤷🏻‍♂️

Michelin, Conti.und Pirelli sind mir ganz entschieden zu teuer.

MichaelSAL74  02.10.2022, 18:32
@TheMonkfood

Ja hatte nen BMW E38, da waren Bridgestone drauf als ich ihn bekam: HA nach 10tkm fertig und VA nach knapp 15tkm.
Dann umgestiegen auf Hankook, keine Probleme hielten gut und gerne 40-50tkm durch, Sommer wie Winter

Michelin hab ich mir auch nur geholt beim letzten Mal, da ich die nen Viertel günstiger bekam als die Hankook, hab ich aber schnell bereut: Laut wie nur was. Wenn die fertig sind bin ich auch mit Michelin fertig.
Kollege hat die gleiche Erfahrung mit seinen Michelin gemacht, der ein Jahr später sich die kaufte

Pirelli kommen mir keine mehr ins Haus, hatte ich auf meinem zweiten Auto einem Peugeot 406 Komib. Auf der HA sah man nach weniger als 9tkm schon die Karkasse durch kommen

TheMonkfood  02.10.2022, 18:34
@MichaelSAL74

Auf meinem letzten Auto hatte ich zum Schluss Maloya, Modell Futura Primato. War auch ein Klassereifen für wenig Geld.

TheMonkfood  02.10.2022, 19:12
@MichaelSAL74

Maloya war glaubich ein Schweizer Fabrikat, gefertigt in der Türkei. War echt gut und supergünstig. 4x 195/65/15 inkl Montage auf Stahlfelgen 250€. Was will man mehr ?

Ich fahre seit Jahren (allerdings sind das auch A/T Reifen) Yokohama Geolandar g015... Ist mein Zweiter Satz nun und ich fahre die Sommer und Winter durch. Sind etwas "lauter" als so sau teure Dinger aber weder Schnee noch starker Regen macht denen was aus. Der Hersteller gibt dir sogar eine Laufleistungsgarantie von 60.000km und das halten die auch locker...

GamenderBoy
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Leider hat Yokohama keine passenden Reifen für mein Auto, aber das ist mein Fehler. Hab ganz vergessen, die Größe anzugeben.

Hallo

Ich fahre Yokohama Reifen Sommer und Winter (Geolander)

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

ich habe mit Falken gute Erfahrungen gemacht

GamenderBoy
Beitragsersteller

Ich habe aktuell auch Falken drauf. Ich fahre halt noch nicht lange und habe daher selbst noch keine Erfahrungen mit verschiedenen Marken sammeln können :)