Brauchen Radzierblenden ein E-Prüfzeichen oder andere?

4 Antworten

Nein, leider.

Die dürfen ungeprüft wegfliegen und splittern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Kunzinger
Beitragsersteller

genau das ist mein Bedenken bei dem Chinaprodukt, was ich hier habe.

Kunzinger
Beitragsersteller
@chevydresden

Ja wollte ich. Original VW-Kappen um knapp 100 EUR, nur die passen nicht auf die Stahlfelgen von meinem EOS sondern scheinbar nur auf "original" VW Stahlfelgen oder irgendeine Ausführung obwohl 16 Zoll.

Aber ich schau mal was ich langfristig finde. Hab kein Bock wenn mir das Abfällt und etwas Gröberes passiert.

Nein, sie haben keinerlei Prüfzeichen. Am Wagen meiner Fau habe ich Ähnliche, seit drei Jahren und die halten einwandfrei.

Dafür sieht man bei uns im Winter immer Radkappen von Mercedes, scheinen wohl großer Mist zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Radkappen brauchen kein Prüfzeichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Servus,

Radkappen- und Blenden brauchen keine E-Nummer.

Kaufen, montieren, fahren.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby