Unterschied zwischen Automobilkaufmann und Automobilverkäufer? Welches würdet ihr bevorzugen?

4 Antworten

Ein Automobilkaufmann, kann sich zum Automobilverkäufer fortbilden, dies ist eine noch verantwortungsvollere Position in einem Autohaus gegenüber dem Automobilkaufmann.
Weitere Steigerung wäre Kfz-Betriebswirt oder zum Diplom-Kaufmann.

Die kaufmännische Ausbildung dürfte etwas anspruchsvoller sein. Ein Kaufman kann im Grunde auch verkaufen. Aber ein Verkäufer ist kein Kaufmann.

Ein Automobilverkäufer kann ein Automobilkaufmann sein, muss es aber nicht, da diese Verkaufstätigkeit nur ein Anlernberuf ist.