welche rasse ist das?

es hat sich rausgestellt es ist ein border aussie :-)

3 Antworten

Border Collie ist auf jeden Fall stark dabei :-) Viel Auslauf, Beschäftigung, Kopfarbeit ist hier schon gefragt. Das ist ein sehr sportlicher Hund

wegen bedürfnisse und weil ich mich nicht mit hunderassen auskenne.

Und das habt ihr nicht vor der Übergabe geklärt?!? Unfassbar. Was ist das denn für ein Frauchen...

Ich denke, da war auf jeden Fall ein Border Collie mit im Spiel.

Lange Spaziergänge liebt der sicher, aber so einer sollte auch mental gefordert werden. Diese Hunde sind hochintelligent und sehr aufmerksam. Das sieht man auch schon am Blick finde ich.

Kannst du ihn ohne Leine laufen lassen? Ich weiß ja nicht, wie deine Bindung zu dem Hund ist, aber versteck dich doch mal im Garten beim Spielen oder hinterm Baum beim Spaziergang. Die suchen total gerne...

Oder Ball werfen... der Klassiker.

Auf jeden Fall will so einer beschäftigt werden.

capperolivier
Beitragsersteller

hallo,wir mussten das kurzfristig machen,da die person,die auf den hund aupassen musste abgesagt hat. nun weil ich zeit hatte hat sie mich gefragt,aber noch an dem selben tag wo sie zum flughafen musste. deswegen gabs stress und ich hatte vergessen nachzufragen. Ich werde aufjedenfall deine tipps befolgen! danke für die antwort.

Sieht für mich nach Mischling aus, aber definitiv irgendwas Richtung Collie