Welche Hunderasse habt ihr und warum?
Warum habt ihr euch für genau diese Rasse entschieden? Wenn ich euch einen weiteren Hund holen wollen würdet, welche Rasse wäre der dann und warum?
Natürlich könnt ihr auch Mischlinge vorschlagen, dann aber am besten sagen ob ihr bei den Rassen woraus die Gemixt sind perferenzen habt.
(Ich frage "nur so", darf leider keinen Hund in unserer Wohnung halten.)
15 Antworten
Ich habe eine Pointer-Galgo-Mix-Hündin, die über eine Bekannte meiner Mutter zu uns gekommen ist. Als wir sie im Alter von 10 Monaten bekommen haben, war sie schon ein Arschlochhund und wollte jeden beißen, der näher an uns heran wollte (nur beim Gassigehen), was sie mittlerweile zum Glück nicht mehr zeigt, allerdings hat sie dafür ihre Probleme mit anderen Hunden.
Wenn ich einen weiteren Hund haben würde, wäre er entweder ein Pitbull, ein Malinois oder ein Arschlochhund. Ich habe durch meine Hündin entdeckt, dass ich gerne mit Hunden arbeite und keinen „einfachen“ Hund haben möchte
Genau der letzte Satz trifft es. Ich will einen anspruchsvollen Hund, der ordentlich Power hat, mit dem man Sport machen kann und der für einen durch die Hölle geht
Bitte wegen so einem Negativbeispiel nicht gleich die ganze Rasse verteufeln. Ja Malis sind anspruchsvolle Hunde. Das Verhalten eures Nachbarshunds weist auf Unterforderung hin. Es ist eine Schande, dass wegen so dämlichen Haltern die Hunde immer eingeschläfert werden. Dieser wäre in den richtigen Händen bestimmt toll geworden. (Habe einen Herder, kenne aber sehr viele Malis)
Habe einen Mastiff und zwei Phu Quoc Ridgeback. Der Grund ist vor allem, wie sollte es auch sonst sein, der Charakter dieser Hunde. Der Mastiff ist charakterlich (und auch Äußerlich) zwar überhaupt nicht mit den Ridgebacks zu vergleichen, aber lieben tu ich jeden meiner Hunde.
Seit einiger Zeit überlege ich mir, einige Pyrenäenberghunde zu kaufen.
Phu Quoc Ridgebacks kannte ich bis eben garnicht, die sehen aber echt gesund aus. Wie ist ihr Charakter ungefähr?
Es sind neugierige, sportliche, liebevolle und gehorsame Hunde. Aber sie haben auch einen recht starken Jagdtrieb und bellen gerne. Besucher werden immer lautstark durch meine Hunde angekündigt.
Ich habe einen rumänischen Straßenmix. Sie ist charakterlich genau das, was ich vor ein paar Jahren gesucht habe. Sobald ich den "passenden" gefunden habe, zieht noch ein Shiba Inu bei mir ein. Ich liebe diese Rasse gerade weil sie kaum bis gar kein Will-to-please-Verhalten zeigt und so "schwierig" ist. Mit einem Labrador oder Schäferhund wäre ich wahrscheinlich nicht glücklich.
Irgendwann könnte ich mir auch wieder Chihuahuas vorstellen. Da ich aber nach Möglichkeit keinen Welpen möchte, kommen für mich fast nur Hunde aus dem Tierschutz in Frage. Daher wird es wohl ein (rumänischer) Mischling oder ein Listenhund. Da gehe ich dann ganz nach dem Charakter.
Ein Lurcher wäre doch Toll.
Ja guut.xD
Meine Wunschrasse wäre ein Akita Inu da diese extrem cute sind.
Momentan habe Ich einen West highland White Terrier der extrem eigensinnig und eine männliche Diva ist.
Und eine Süße Promenadenmischung, die eltern waren beide mischlinge ohne genaues wissen über die Rasseneinflüsse. Sie ist sensibel , verschmust und eine richtig verspielte Wasserratte :)
Bei Lurchern ist immer die Frage, wer die andere Seite war, und in wieweit sie sich durchsetzt. Aber Du hast recht, Lurcher können tolle Tiere sein.
Ich hatte zwei Saupacker bei meinen Eltern. Tolle, liebe und schützende, familienbezogene Hunde. Einfach toll und würde ich am liebsten wieder haben! Richtige Hunde, bei denen 85kg nichts ungewöhnliches ist.
Über meine Freundin habe ich nun einen Schweizer Sennenhund x Appenzeller Mischling. Hatte sie schon, als ich sie nicht kannte.
LG
Warum einen Malinois? Mein Nachbar hatte so einen, der ist die ganze Zeit wie bekloppt rumgerannt, rumgekläfft und ihn später in den Oberschenkel gebissen. Dann wurde er eingeschläfert. Ohne Professionellen Hunde Sport geht's bei der Rasse halt nicht.