Welche Probleme macht der Ford Focus Mk2 Facelift?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der ist eigentlich gut und zuverlässig - deutlich solider als der überbewertete und teure Golf.

Probleme kann es im Bereich von Federbrüchen geben (typische Fordkrankheit) oder mit Roststellen an den Schwellern und Türen. Auch die Automatikgetriebe sind nicht der Hit, Turboladerschäden sind beim Diesel bekannt. Ansonsten sind die typischen Mängel bei Autos, die mindestens acht Jahre alt sind, in der Regel auch wartungs- und pflegebedingt.

Gemeinhin ist der Focus ein ordentlicher Gebrauchtwagen für meist faire Preise. Schaue gezielt nach gepflegten "Rentnerautos", da sollte sich was finden lassen. Wichtig ist vielleicht noch, dass die Klimaanlage nicht immer Serie war, ein Focus ohne Klima ist - wenn du ihn akzeptierst - spottbillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrzeuge sind recht zuverlässig. Nur das einzige Manko, dass bis jetzt bei jedem meiner Familie aufgetreten ist (alle Focus mk2), ist das der Ladedrucksensor (oder auch Saugrohrsensor) ab und zu den Geist aufgibt