wieviel Geld für ein tuning ford focus mk2 ausgeben bzw schätzen?

3 Antworten

Die Preise für Tuning sind ja im Prinzip nach oben offen.

Natürlich gibt es ein paar Möglichkeiten, das Auto zumindest optisch etwas aufzupeppen. Tieferlegungssätze gibt es teils noch recht günstig. Mit einem guten Fahrwerkstuning hat das allerdings nix zu tun und verschlechtert teilweise die Fahreigenschaften. Wenn man allerdings auf keine Bestzeiten aus ist, reicht das allemal.

Ein großer Kostenteil ist bei sowas auch die Arbeitszeit. Wenn Du selbst Mechaniker bist oder zumindest einen kennst, wird das schon günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Wenn du einen guten Focus MK2 für 3.000 Euro findest reicht das restliche dafür aus die Bude rumzubasteln. Und mal aus Neugier, wenn der Focus dein 2. Auto sein soll, was wird denn dann dein 1. Auto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aiwenz05
Beitragsersteller

Ein kleines gebrauchtes Auto wo ich fahren üben kann und soweiter also ich denk so ein polo oder sowas :)

  • Felgen, vermutlich 17-18 Zoll: ca. 400-800€ für 4 Stück
  • Sticker: 100€
  • Spoiler: 200€
  • Tieferlegung: 150-200€

Sollte mit deinem Budget machbar sein.

und ein favelift oder so machen lassen.

Ein Facelift macht der Hersteller. Wie willst du das denn machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler