Warum sind ford modelle in usa so billig?

2 Antworten

Nicht nur Ford.

In den USA bekommst du auch einen VW Passat für das Geld, für das du in Deutschland gerade mal einen 1.4L Golf ohne jedes Extra erhältst. Der US Passat ist dann auch noch länger und breiter als die EU Version, hat einen richtig haltbaren 5Zylinder Motor (in Europa nur anfällige TFSi Maschinen) und noch einige Ausstattung, die in Deutschland aufpreispflichtig ist.

Und trotzdem ist der Passat in den USA kein Verkaufsschlager. Toyota Camry, Chevrolet Impala, Ford Taurus sind deutlich zuverlässiger, besser Ausgestattet, noch mal etwas günstiger und haben weniger, bzw. langsameren Wertverlust.

argentiniereuro
Beitragsersteller

Warum ist alles in Amerika besser?

Das liegt an zwei Sachen. Einmal kommt Ford aus den USA und da sollte es nicht verwunderlich sein das sie dort günstiger sind als hier und zweitens muss man bedenken das die Preise in den USA immer ohne Mehrwertsteuer (sales tax) angegeben.