Welche Probleme haben wohlhabende Personen?

10 Antworten

Oftmals die Selben wie Leute mit weniger Geld.

Es gibt schliesslich viele Probleme die unabhängig vom Guthaben des eigenen Bankkontos sind.

Liebeskummer.

Streit oder schlechte Beziehung zu Angehörigen.

Keine Freunde.

Gesundheitliche Probleme, körperliche wie seelische.

Stress auf der Arbeit.

Viel Verantwortung.

Ich vermute, viele, die Normalos auch haben. Drogen, Leistungsdruck, Stress, Familie, schlechte Gesundheit, psychische Erkrankungen, Unfälle, Unglücke, Einsamkeit, ...

Neid, Missgunst anderer etc., die Linke, die Grünen, die SPD, um nur die großen Parteien zu nennen. Es mag zwar schön sein wie Geld zu besitzen und sich viel leisten zu können, aber dafür haben die allermeisten auch sehr vile geschuftet, Verantwortung übernommen und sind Risiken eingegangen, über diese „Probleme“, vor allem in der Anfangsphase wird jedoch kaum gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erikbhrdt  20.05.2022, 22:35

Wer allerdings extrem viel Geld verdient, der hat sich das nicht ehrlich verdient. Ich glaube du vertauschst da was in der Politik. Die linke Politik will nicht allen Leuten ihr erarbeitetes Geld wegnehmen. Die kritik in der Politik besteht darin dass sehr viel Reichtum auf Ausbeutung von Armut beruht. Wer im Jahr 10 Millionen macht, der hat sich das nicht vollkommen selbst erarbeitet, sondern verdient auf dem Rücken anderer.

GrafvonBismarck  20.05.2022, 22:39
@erikbhrdt

Jajaja, da hat wohl einer einfach keinen Erfolg im Leben ;). Weißt Du, auch wenn jemand 100 Millionen im Jahr verdient, dann kommt das Geld ja irgendwo her, das heißt entweder ist seine Arbeit soviel Wert, dass ihm jemand soviel Geld dafür zahlt, freiwillig! Oder er besitzt ein Unternehmen, aus welchem er sich dieses Geld herausnehmen kann, in beiden Fällen ist das legal und nichts verwerfliches. Und ich wette, wenn Du soviel Geld wie Musk hättest, würdest Du alles umverteilen, um wieder nen armer Schlucker zu werden, na klar ;)

erikbhrdt  20.05.2022, 22:43
@GrafvonBismarck

Interessant dass du glaubst mich zu kennen. Ich habe eigentlich keine Lust eine Diskussion über Reichtum und den Kapitalismus zu führen wenn ich so eine Argumentation lese. Kein Mensch hat es verdient Millionen zu haben während millionen nichts haben. Wer steinreich ist und sein Geld gar nicht in die Armut investiert sondern nur für sich selbst und seinen Erfolg ist ein Idiot. Diese neoliberale Argumentation reicht mir da schon. Nicht jeder Mensch ist seines Glückes Schmied ;)

Und nein, wenn ich so viel Geld hätte wie Musk, dann würde ich nicht in saus und braus leben. Menschen die mehr Geld haben als sie ausgeben können sind für mich vollkommen verblendet. Wohin mit der ganzen Kohle? Dann wirds halt sinnlos verballert und los gehts mit dem Geldrauswurf. Yachten, Autos, Villen, Immobilien, Schmuck etc. Wofür?

Ich denke Geldprobleme. Warum, verdammt, sie haben es doch.

Genau deswegen.