Welche Pferdesportart gefällt euch am besten?
Ich persönlich kann mich nicht zwischen Springreiten und Western entscheiden, finde beide Sportarten beeindruckend 😄
39 Stimmen
7 Antworten
Mir gefällt es am meisten, mit Pferden und einer Kutsche durch die Dörfer und Berge zu ziehen. Leider haben ich und mein Freund keine Pferde, wir nutzen aber gelegentlich die Pferde von Bekannten und Nachbarn seiner Großeltern. Meine Großeltern haben Pferde auf dem Dorf, aber in der Ukraine und ich lebe in Griechenland. Wenigstens habe ich Esel in Griechenland.
Das ist auch schön.. ich habe mich enthalten, über spazierenreiten zu sprechen, weil es in der Frage ja explizit um PferdeSPORT geht.
Ich mag alles, und sehe gern guten Sport jeglicher Sparte. Wobei ich beim Westernreiten doch am ehesten dassungute Gefühl habe, dass hier die Pferde am meisten leiden, wenn es in „Sport“ ausartet. Als Arbeitsreitweise gefällt es mir besser. Ähnliches gilt für Pferderennen. Ein normales Flachrrennen sehe ich gerne; aber bei 2-jährigen oder Hindernisrennen gruselt es mich dann doch ein wenig. Beim Springen und der Dressur kommt es drauf an, wie gut es aussieht. Im Sommer schaute ich bei einem M- Springen zu, da fragte ich mich, wie diese Dilettanten hier hin gekommen sind. Eine schöne Stilspringprüfung gefällt mir dagegen sehr gut.
Ja, das gleiche bei mir =(. Ich mag Western zwar, aber es liegt da schon dran in welche Richtung das geht. Und bei Pferderennen finde ich auch nur die Flachrennen okay.
ich gehe ganz gerne reiten. aber fahren, longieren und bodenarbeit macht mir auch sehr viel spass.
ich betreibe das ganze aber nicht als sport, sondern als pures hobby.
zum zuschauen sehr gerne vielseitigkeit und gymkhana und geländefahren.
Ich bin Freizeitreiterin, aber würde gerne irgendwann Richtung Springen gehen. Aber grundsätzlich bin ich offen für alles, man sollte sich nicht zu 100% auf etwas beschränken.
GARKEINS!
Besonders Springreiten nicht!
Denn in der Natur wenn Pferde ein Hindernis hätten, würden die drum herum laufen als drüber zu Springen, weil Springen gefährlicher ist.
Rennen finde ich am schlimmsten, da nicht selten Pferde wegen den Sturz sterben.
Es gibt schlimme Stürzte, die auch ein Leben kosten können.
Mit Zwang erreichst du es aber nicht, aus einer Remote ein erfolgreiches Springpferd zu machen. Die ganzen Olympiasieger, sond alles Pferde die von sich aus springen und die Hindernise taxieren. Die mit helfen.
Ja kann ich. Die Peitschen das Pferd für mehr Antrieb. Das machen die andauernd vorallem die Profis
Andauernd würde ich nicht sagen. Und im springen hat man überhaupt keine Peitsche. Man hat eine Springgerte, und damit kann man das Pferd gar nicht für mehr antrieb Peitschen. Und warum sollten sie dad machen? Die sind ja nicht im Pferde rennen wo es um Schnelligkeit geht.
Oft muss man das Pferd eher etwas Bremsen und zurück nehmen vor dwm Sprung.
Aber ich sehe, du hast vom Springport keine Ahnung.
Fünfkampf hat aber mit Springreiten nichts zu tun. Und das war jetzt ein Fall. Du tust so als ob das jedes Mal wäre, und jedesmal bei den Springreitern.
Ich bin mir 100% sicher dass alle gleich reagiert hätten wie diese Blondine die das Pferd geschlagen hatte
Nein. Da irrst du. Ein Springreiter wäre mit so einem überhaupt nicht bei den Olympischen Spielen angetreten.
Wie gesagt. 5 Kampf hat nichts mit Springreiten zu tun. Schon gar nicht auf ein so hohes Niveau
Auf tausend Rennen kommen wie viele Pferde die sterben?
Wie viele Pferde sterben jeden Tag weil sie vors Auto laufen dank Unfähigkeit der Reiter/Halter?