Umfrage: Bundestagswahl 2025 - welche Partei wählt ihr?
Bitte abstimmen gerne mit kurzer Begründung / Zusatzinfo.
103 Stimmen
25 Antworten
Hi ich darf leider erst bei der übernächsten Bundestagswahl wählen
Aber wenn ich jetzt schon 18 wäre würde ich mich zwischen CDU,FDP oder Freie Wähler entscheiden
Und wenn Du dann Wählen warst, hast Du wie viele andere deine Stimme abgegeben und verloren. Warum verloren? Weil die dich niemals kennen oder sich für dich je interessieren würden! Kümmer dich lieber um wichtige Dinge!
Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.
Man kann den Klimawandel mit unseren heutigen Technologien nicht aufhalten, aber es reicht das man sein eigenes Land spaltet und zerstört.
Ja Umweltschutz ist wichtig aber nicht so wie es die Grünen machen
Den menschengemachten Klimawandel bekämpfen.
Das macht dein Habeck und die Baerbock weil sie ständig in der Gegend rumfliegen. Nicht einmal auf Inlandsflüge möchte Habeck verzichten und du wählst tatsächlich das grüne Pack und fällst noch voll drauf rein.
Wähle dieses Jahr das erste Mal. Ich meine, kanns noch schlimmer werden?
Ich habe für jeden Verständnis , wenn jemand die Linke, SPD, CDU/CSU, FDP oder sogar die AfD wählt. Aber ich habe kein Verständnis dafür wenn jemand die Grünen wählt.
Ich wähle CSU weil, Söder Bayern gut leitet und ich mit einer Stimme für die CSU, den Grünen nicht meine Stimme gebe.
wäre die CSU eine eigenständige Partei würde sie nicht nur in Bayern die mehrheit haben, da könnte die CDU einpacken.
Ich könnte mir Söder als Kanzler auch gut vorstellen
Normalerweise SPD, es sei denn der Ukraine-Krieg würde vorher zuende gehen. Dann könnte ich mir auch BSW zumindest vorstellen...allerdings müsste das Parteiprogramm dann auch endlich (fest)stehen,