,,Freut" ihr euch auf die Bundestagswahlen 2025?
Also was für ein Gefühl empfindet ihr aktuell ?
Und wenn ihr es sagen möchtet-> Was für eine Partei würdet ihr wählen?
Ich darf es noch nicht
52 Stimmen
10 Antworten
Ich freue mich nicht, weil mir die Richtung jeder genannten Partei entweder klar oder völlig unklar ist und ich überhaupt nicht davon überzeugt bin, dass der Karren aus dem Dreck gezogen werden wird. Außerdem ist die Welt in Aufruhr, so dass auch nicht absehbar ist, welche Herausforderungen noch hinzukommen werden.
Ich habe mich noch nie auf eine Wahl gefreut, da immer die Katze im Sack gekauft wird und sich nach der Wahl zeigt, dass mit Koalitionspartnern auch immer Ungewolltes mit regiert. Der kommenden Wahl sehr ich allerdings mit noch mehr Besorgnis entgegen. Aus der Auswahl käme für mich am ehesten die SPD in Frage, das aus meiner Sicht kleinste Übel mit Blick auf den Otto-Normal-Menschen, der den Großteil dieses Landes ausmacht.
Aus der Auswahl käme für mich am ehesten die SPD in Frage, das aus meiner Sicht kleinste Übel mit Blick auf den Otto-Normal-Menschen, der den Großteil dieses Landes ausmacht.
Wie kommst du darauf?
Gerade wegen unseren Preisen der Abbau von unserer bezahlbaren Energie.Der Zwang finanzielle Heizungsverbote usw.was ist mit freien Entscheidungen was denken Grüne SPD eigentlich wer soll das zahlen können.Und jetzt Haushalt Preise noch höher.Aber für ihre Kriege Bürgergeld da ist Geld dan.Nein wenn die AFD das ändert dan wähle ich die das kan so nicht richtig sein.
Ich habe diesbezüglich sehr gemischte gefühle.
Einerseits, bin ich froh, dass die Ampel dann sehr wahrscheinlich nicht nochmal regieren wird.
Allerdings besteht weiterhin die Gefahr, dass die Grünen erneut, wohl möglich mit der CDU koalieren und regieren wird.
Ich habe derzeit keine Partei, die ich aus Überzeugung wählen würde. Ich werde 2025 wohl taktisch wählen um grün oder blau möglichst zu verhindern.
LG.
Aktuell freu ich mich noch nicht auf die Wahl.
Ich hoffe doch sehr, dass die aktuelle Regierung es mal hinbekommt sich selbst besser darzustellen anstatt mit ihren ständigen Querelen die Leute in die Arme der rechtsextremen Bauernfänger zu treiben. Oder dass die Wagenknechtpartei den Leuten eine alternative zur AfD bietet.
Denn das ist bisher meine größte Sorge: Eine Regierungsbeteiligung der Nazis, Großmäuler und Menschenfeinde aus der AfD. Denn das würde ganz sicher nichts in diesem Land verbessern, sondern uns weiter zurück werfen, als es die Ampel jemal könnte.
Ich empfinde weder Freude, Schadenfreude noch irgendwie besorgt wäre. Zumal es fraglich ist, ob ich mich zu der Zeit in Deutschland aufhalte. Je nachdem fraglich, ob ich überhaupt von meinem Wahlrecht gebrauch machen kann und/oder werde. Wenn letzteres gegeben ist, würde/werde ich aller Voraussicht nach weiter die AfD wählen.
Wieder einer der keine Ahnung hat.