Welche Partei wäre geeignet für mich?

14 Antworten

Mir wäre wichtig, dass die Strafen in Deutschland, Überwachung, Kontrollen usw. härter werden, damit ich mich im wirtschftlich drittstärksten Land wieder sicher fühlen kann.

Wenn die Strafen härter werden, tritt genau gegenteiliger Effekt ein: Mehr Kriminalität. Haftstrafen (und seien sie noch so kurz) zerstören Existenzen. Und nichts ist gefährlicher für eine Gesellschaft als Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben und dann erst recht Straftaten verüben. Dies zeigt uns auch die Praxis aus den USA. Dort dient das Strafrecht als Abschreckung und Vergeltung. Die Amerikaner haben eine mehr als fünf mal so hohe Mordrate wie wir hier in Deutschland. Und das sogar ganz mit Todesstrafe.

Wenn du mich fragst, welche Partei du wählen sollst, befindest du dich beim Thema innere Sicherheit im falschen politischen Lager. Über Stammtischparolen hinaus haben die drei rechten Parteien nichts anzubieten. Hier helfen dir nur die progressiven Parteien weiter.

Natürlich interessieren sich alle Parteien dafür, obwohl - wie hier schon gesagt wurde - die Sicherheitslage in Deutschland nicht so schlecht ist, wie du sie wahrnimmst.

Die Grünen haben ein gutes Konzept.

https://www.gruene-bundestag.de/themen/innenpolitik

AfD ist immer richtig. Trotzdem muss ich dir sagen auch eine AfD würde da nur minimal helfen. Polizei ist Ländersache. Und hier in Bayern jagen sie nachts die Leute die von der Disco kommen ob das dann sicherer ist?

Lapras110
Beitragsersteller

Bayern, vielleicht zieh ich da hin haha xD

Also ich hoffe du willst nicht in einem Polizeistaat leben, wo alles kontrolliert wird und die Sicherheit hoch ist.

Ich empfehle das Buch "1984"

Nachdem was du sagst möchtest du anscheinend in so einem Staat leben.

Lapras110
Beitragsersteller

Nein ich will nicht in der ddr leben, aber ich denke du gibst mir recht, dass man nachts oder spät am abend rausgehen können sollte und das kann man offentlich nicht mal mehr in Kleinstädten

Thundercpl  06.06.2020, 14:59
@Lapras110

Nimm Pfefferspray mit. Als selbstverteidigung sollte das reichen.

AfD solltest du wirklich nicht wählen. das wäre schlecht. Die FDP ist absolut machtgeil.

Lapras110
Beitragsersteller
@Thundercpl

Warum ist die Afd so schlecht? Ist rechts zwangsläufig schlecht?

Thundercpl  06.06.2020, 15:02
@Lapras110

Was die AfD will ist schlecht. Schau Gauland oder Höcke an. "Denkmal der Schande" das ist schlimm. Die AfD will die alte NS zeit wieder.

Wie wäre es dann auf der Straße ohne grund angehalten zu werden ohne grund und weil dir ein bestimmtes dokument fehlt wirst du festgenommen.

adabei  06.06.2020, 15:32
@Lapras110

In den Kleinstädten bei uns in der Nähe habe ich auch als Frau kein Problem, nachts allein durch die Stadt zu gehen. Ich glaube, die übertreibst maßlos.