Welche Partei wählt ihr bei den kommenden Wahlen und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

CDU 23%
AFD 19%
Grüne 16%
SPD 14%
Linke 14%
was anderes 12%
FDP 2%
Pixelated  07.05.2024, 11:11

Welche kommenden Wahlen meinst du? Europawahl, Landtagswahlen? Bundestragswahl 2025?

Lucy0313
Beitragsersteller

Europawahl

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
SPD

Die Umfrage ist nun 44 Minuten online. SPD 6 Stimmen vor AfD mit 5 Stimmen...

Gab es wieder eine Massen-Sperre gegen die AfD-Bots oder sind die noch nicht wach? Oder gleicht sich die Umfrage hier den letzten Sonntagsfragen an, wo die SPD auch seit langer Zeit erstmals die AfD wieder überholt hat (17% vs. 16% bei Forsa bzw. auf 15% abtgestürzt bei den Europawahl-Umfragen)?

Schon komisch, oder?

Begründung für mich übrigens: Die SPD ist die einzige Partei, die wenigstens versucht, die Gesellschaft zusammenzuhalten. Alle anderen haben nur ihr Klientel oder wollen Deutschland mit Dexit und massen-Exodus, sowie Landesverrat zerstören.

Klar klappt das nicht immer, was die SPD so macht. Die Bilanz der Scholz-Regierung ist übrigens durchaus auch positiv. Sie machen viel TROTZ der Krise. Es gibt beispielsweise auch in zwei Scholz-Jahren 1,3 Millionen neue Jobs. Das ist schon extrem viel. Daumen drücken, dass es langsam mal wieder positive Nachrichten gibt. Das BIP hat im ersten Quartal für alle Experten überraschend zugelegt und plötzlich ist Deutschland wieder im Mittelfeld der Wirtschaftsentwicklung in Europa. Anzeichen einer weiter positiven Entwicklung? Würde mich freuen.

xubjan  17.05.2024, 14:33

danke für den Stern

SPD

Die einzige vernünftige Partei in der Regierung.

Oder BSW, das fehlt irgendwie in 90% der Umfragen hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter