Welche Partei soll ich wählen?

Die Hartz Iv Leute sollen auch Arbeiten gehen! Und nicht nur alles bezahlt bekommen nur weil zu faul sind! Das ist halt mein größter Hass

2 Antworten

Sorry das ich so direkt bin aber das klingt ziemlich informiert und komplett naiv. Wie wäre es wenn du dich bis zur Wahl etwas in das Thema einliest?

Rund 30% der Bürgergeld Empfänger sind Kinder. Möchtest du also das Kinder arbeiten gehen, anstatt in die Schule? Dazu sind etliche Flüchtlinge dabei, die gar nicht arbeiten dürfen und können. Ihre Anträge laufen noch, ihr Status ist nicht geklärt, ihre Zeugnisse und Anschlüsse müssen anerkannt werden. Sie müssen die Sprache lernen usw.

Was machst denn wenn du mal in diese Notlage gerätst? Stell dir vor dein Job fällt weg, deine Firma geht insolvent oder du hast eine so schwere Erkrankung, dass du lange gar nicht arbeiten kannst und nie wieder in deinem Beruf.

Dann möchtest du keine soziale Absicherung, mittellos und obdachlos im Wald leben?

Migration und Flüchtlinge sind eines der großen Probleme in unserem Land. Da muss dringend was geregelt werden, keine Frage.

Aber diese Leute kommen ja nicht zum Spaß her oder um dich zu ärgern.

Du müsstest dir mal klar machen, dass du in einem Land lebst, dass einige Privilegien bietet. Einige davon gehen aber zu Lasten andere Länder und Leute und sorgen dort für Hunger, Ausbeutung, Krieg, Umweltverschmutzung, Klimawandel. Da ist es doch nur logisch, dass Menschen hierher kommen, um diesen Dingen zu entfliehen und auch in den Genuss der Vorteile zu kommen, die für dich Alltag und selbstverständlich sind.

Die meisten Bürgergeldempfänger können nicht Arbeiten der Teil der Totalverweigerer ist absolut minimal.

Aber egal.

Du klingst nach CDU.