Was soll ich wählen?

5 Antworten

Ich hasse alle Parteien

Dann solltest du vielleicht mal mit einem Therapeuten darüber sprechen, was für ein Problem du damit hast, nicht der einzige Mensch auf der Welt zu sein.

Mal ehrlich: Die Positionen der wählbaren Parteien sind so gegensätzlich, dass es schlichtweg umöglich ist, alle abzulehnen. Egal was du ablehnst, du wirst eine andere Partei finden der du damit zustimmst.

Ich schätze mal, du hast dich schlichtweg nicht darüber informiert, welche Parteien du denn wählen könntest und welche Positionen sie vertreten. Das kann man nachholen.

Ansonsten: Es zwingt dich niemand, wählen zu gehen. Du musst keinen Einfluss auf die Europapolitik ausüben, wenn du das nicht möchtest. Es steht dir frei, einfach nicht zu wählen und es zu nehmen, wie es kommt.

Du kannst deine Stimme als ungültig abgeben. Damit bekommt sie keiner und sie wird entwertet.

Wenn du garnicht wählst und sie auch nicht entwertest wird sie der Partei mit den meisten Stimmen zugeordnet


RedPanther  09.06.2024, 10:06
Wenn du garnicht wählst und sie auch nicht entwertest wird sie der Partei mit den meisten Stimmen zugeordnet

Das musst du mir bitte mal erklären.

Also so, dass es auch für jemanden ohne Aluhut Sinn macht, der nicht an eine geheime Weltregierung glaubt.

InvalidName404  09.06.2024, 10:15
@RedPanther

Gerade gelesen dass das nichtmehr so ist. Das war mal so.

Aber cool dass du mich sofort als Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker betitelst, anhand von einem Satz der nichts davon aussagt. Warum du diese Verbindung . Man könnte auch einfach normal miteinander reden aber ihr Linken seid mittlerweile so hasserfüllt und intolerant. Ich gehe mal davon aus du bist links.

RedPanther  10.06.2024, 08:58
@InvalidName404
Das war mal so.

Ich wüsste kein einziges Wahlsystem, in dem jemals die nicht abgegebenen Stimmen (oder auch die ungültigen) in irgendeiner Form gezählt werden oder wurden. Aber ich kenne natürlich nicht alles. Auf welches Land und welche Zeit beziehst du dich?

Nicht abgegebene oder ungültige Stimmen (da gibts keinen Unterschied) können nur indirekt derjenigen Partei helfen die man nicht unterstützt, indem diese mit der erhaltenen Stimmenzahl einen höheren Anteil an den insgesamt abgegebenen Stimmen erhält.

Aber cool dass du mich sofort als Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker betitelst, anhand von einem Satz der nichts davon aussagt.

Ich habe nicht dich als Aluhutträger betitelt, sondern denjenigen, der die Behauptung, es fände Wahlmanipulation in großem Stil statt, einfach glaubt ;)

Ich gehe mal davon aus du bist links.

Wie man's nimmt: Die Linkspartei aufgrund ihrer Weltanschauung für mich unwählbar und ich wähle auch nicht die Grünen. Aber wenn's am Stammtisch wieder heißt, diese "linksgrünen Zecken" müssten an die Wand gestellt werden, fühle ich mich angesprochen. Diese Aussage, die ich übrigens nicht nur zehnmal gehört habe (kleines Dorf in Thüringen...), finde ich übrigens auch nicht besonders wertschätzend und tolerant.

Das ist keine Lösung!

Wählen sie eine Partei, die keine Gefahr für die Demokratie darstellt. Die nicht aus der EU und aus der NATO austreten wollen und keine Handlanger Russlands und Chinas sind, bzw von denen finanziert werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Kenn ich

Die Parteien die ich gut fand haben aber seitdem sie mit Hamas sympathisieren meine Unterstützung verloren

Deshalb bin ich garnicht wählen gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

Schau dir vielleicht mal die Partei für Schulmedizinische Verjüngungsforschung an. Bin jetzt kein Wähler von denen, ist aber eine Ein-Themen Partei und ist wissenschaftlich orientiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist