welche Nudeln haben die wenigsten Kohlenhydrate und sind Gluten frei?

4 Antworten

Hallo, von vielen Marken gibt es seit einiger Zeit Linsennudeln. Die sind glutenfrei. Du kannst auch mal bei Rossmann und dm gucken, die haben viel Auswahl an glutenfreien Nahrungsmitteln.

Von Barilla gibt es Senza Glutine, außerdem haben Birkel, Seitz und Schär auch glutenfreie Nudeln.

Nudeln sind aus Weizen - oder Hartweizengries, können also nicht glutenfrei sein.

Schimeck  28.11.2022, 16:13

Natürlich gibt es glutenfreie Nudeln aus Mais, beispielsweise von Barilla, Birkel, Schär usw.

apfelbus  28.11.2022, 16:17
@Schimeck

Das sind keine Nudeln. "Schnitzel" aus Tofu ist auch kein Schnitzel.

Schimeck  28.11.2022, 16:19
@apfelbus

Nudeln sind Teigwaren aus gemahlenem Getreide, dazu gehört auch Mais, der Schnitzelvergleich passt hier überhaupt nicht.

DoenerAlfred
Beitragsersteller

alle nudeln die auf dem Markt vorhanden sind oder was??

DoenerAlfred
Beitragsersteller
@apfelbus

also an die gluten empfindlichen wird gar nivht gedacht meinst du ja?

apfelbus  28.11.2022, 16:09
@DoenerAlfred

Nee, warum auch? Es ist ein verschwindend geringer Teil der das Problem überhaupt hat und der muß eben was anderes essen. Vor 10 Jahren gab es das Problem noch gar nicht und jetzt kann plötzlich gefühlt jeder Zweite kein Gluten vertragen. Auf meine Nachfrage wußte überhaupt nur eine einzige Person was das überhaupt ist. Weißt Du es?

DoenerAlfred
Beitragsersteller
@apfelbus

Du der Mensch Heute ist auch nicht der Mensch wie vor 100 jahren, die Natur ändert sich, die umstände ändern sich und somit auch der Mensch. Der Körper des Menschen hat ein gutes abwehrmechanismus auf umweltgifte und kann viel aushalten und sich selbst regenerieren, nur manche Menschen haben ein sensibles Immunsystem, wo der körper dieser Menschen auf die kleinsten Umweltgifte schon ernorm reagieren mag, für diese Menschen ist das leben in unserer Gesellschaft natürlich nicht so einfach und das ist auch kein kleiner anteil von Menschen denen es so geht, ich würde behaupten es geht vielen so. Gluten ist nicht einfach mal so auf die leichter schulter zu nehmen, gluten kann mit einer der meisten trigger faktoren sein für die entstehung vieler krankheiten, ich hab das thema schon studiert, kannst mir nichts erzählen!

apfelbus  28.11.2022, 17:36
@DoenerAlfred

Der Mensch ist noch ziemlich genauso wie vor 100 Jahren. Getreide ist er seit ca. 10.000 Jahren. Und erst seit wenigen Jahren gibt es den Hype um Gluten, von dem die Meisten nicht mal wissen was das ist, aber es ist halt gerade in.

Noch mal die Frage an Dich? Was ist Gluten?