Welche Nudeln haben am meisten Kohlenhydrate (zunehmen)?

5 Antworten

Herkömmliche helle Nudeln haben sicher ein wenig mehr verwertbare Kohlenhydrate als Vollkornnudeln. Und auch etwas mehr Kalorien. Der Unterschied wird nicht so groß sein. Auch der Unterschied zwischen Nudeln unterschiedlicher Marken nicht.

Wenn du zunehmen möchtest, solltest du vielleicht mehr fettreiche Lebensmittel einbauen. Also eine fettreiche Soße zu den Nudeln. Das fällt mehr ins Gewicht als die Art der Nudeln.

Pesto mit Nüssen oder Pinienkernen, Sahne-Käse-Soße beispielsweise hätten recht viel Kalorien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Normalerweise die Hartweizennudeln.

Aber die Nudeln machen nicht Fett!

Du brauchst die richtigen Zutaten:

Hier das Rezept für meinen Hackfleisch-Nudel-Salat:

Pro Portion:

50 g Nudeln

125 g Hackfleisch – gemischt (gesalzen gebraten) kalt

35 g Erbsen (3 Esslöffel)

125 ml Majo

Alles gut vermengen.

Ich hole mir immer 500g Hackfleisch, ein Glas Majo (500ml) und eine Dose Erbsen mit 280 g. Eine Dose Erbsen langt für 8 Portionen - nicht das Du zu viel nimmst - dann schmeckt es nicht. Die Erbsen die zu viel sind kannst Du einfrieren.

Ich halbiere das Hackfleisch (gebraten) - eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte mit Zutaten esse ich an 2 Tagen.

Das lässt sich auch gut vorbereiten.

Ich empfehle das gut gekühlt zu essen.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

Guck auf die Verpackung? Kein Mensch hier wird dir aus dem FF sagen können welche Nudelsuppe von welcher Marke,am meisten Kalorien hat.

Weizennudeln. Die bestehen aus dem völlig unnützen, inhaltslosen weißem Mehl.

Kein Effekt auf die Gesundheit - - - Kein "Aber".

Oder?

Laurenzoo61  04.02.2021, 21:53

Was willst du ausdrücken?

sinarium  05.02.2021, 12:55
@Laurenzoo61

Wie gesagt: Nudeln aus weißen Weizenmehl sind nicht gerade der Gesundheit förderlich. Ich bin nun wahrlich kein "Gesundheits-Guru". Nur ein kleiner Hinweis Richtung Ernährung. Warum? Nahrung ist Medizin. Das möchte ich -

einfach nur so: vermitteln.

Oder?

Laurenzoo61  05.02.2021, 20:17
@sinarium

Ja doch, ich habe ein Aber oder ein Oder, wenn du möchtest. Ich glaube, du tust den armen, leckeren Nudeln und dem armen Mehl Unrecht. Sie enthalten Energie, jene Energie, die wir zum Überleben brauchen. Energie aus lankettigen Kohlenhydraten (Stärke), Eiweiß und ein klein wenig Fett.

Daneben haben selbst helle Nudeln immerhin über 3 g/100 g Ballaststoffe, essentielle Fettsäuren, paar Mineralstoffe und sogar noch paar Vitamine. Man kann sie gut lagern. Lager mal Gemüse über 4 Wochen, da sind dann auch nicht so viel mehr Vitamine drin.

Sicher haben Vollkornprodukte noch ein wenig mehr Inhaltstoffe wie Mineralien und Vitamine, aber letztlich kommt es auch auf die gesamte Ernährung an, sprich was du sie kombinierst.

Oder?

sinarium  07.02.2021, 01:25
@Laurenzoo61

Ja - es kommt en bißchen auf die Kombination an. Aber auch auf ein "bißchen" Nachdenken. Nahrung ist Medizin. Ist halt so.

Oder?

Ich denke, Weizennudeln.