Ist Gluten das gleich wie Kohlenhydrate?

4 Antworten

Nein ist nicht das Gleiche, aber Gluten ist fast überall enthalten, da es in jedem Weizenprodukt drin vorkommt. Es ist sehr schwer sich auf eine Nahrung und Gluten umzustellen, glaub mir, weil ich hatte mal eine Glutenunverträglichkeit, die sich aber zum Glück wieder aufgelöst hat. Kohlenhydrate bekommste trotzdem ;D Gesünder ist die Nahrung ohne Gluten jedenfalls nicht und kalorienärmer glaube ich auch nicht, wenn dann ist das Zufall aber nicht glutenbedingt.

Gluten ist in den Samen von Getreidearten enthalten. Glutenfreie Produkte sind für Allergiker gedacht, die eine Unverträglichkeit für eben diese Proteine (nicht Kohlenhydrate) entwickelt haben!

gluten ist das weizenprotein, kohlenhydrate sind keine proteine...

Gluten ist Klebeeiweiß und hat nichts mit Kohlenhydraten zu tun. Manche Menschen reagieren darauf allergisch, aber glutenfreie Nahrungsmittel sind nicht per se gesünder und auch nicht kalorienärmer.