Welche negativen Erlebnisse habt ihr mit der deutschen Bahn gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles mögliche.

Stundenlange Streckensperren, Zug auf Strecke liegen geblieben, verfahren, keine Informationen bei Ausfällen oder Verspätungen, zu Rush Hour nur ein Wagen (Bei um die 1000 Personen)

und so weiter…

Verspätungen und Ausfälle sind meist noch nachzuvollziehen, das finde ich ja noch ok, aber wenn nicht darüber Informiert wird (oft wird einfach angezeigt dass der Zug schon längst abgefahren sein soll) dann ist es kritisch

Ich lege seit vielen Jahren jedes Jahr mehrere Tausend Kilometer mit der DB zurück. In dieser langen Zeit habe ich einiges an Verspätungen und ausgefallenen Zügen erlebt. Es gab aber auch Reisen die absolut problemlos verliefen. Da ich aber das Netz gut kenne und immer genügend Zeit einplane hatte ich für mich nie grössere Probleme. Ich werde auch nächstes Jahr wieder mit der Bahn in Deutschland unterwegs sein.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Letzten Montag, 1 Min. zu früh angekommen.

Letzten Dienstag (Rückfahrt) waren es 4 Min.

(Beides Mal ICE.)

Anfang des Monats am Wochenende quer durch die Republik vom ICE auf eine RE und noch mal RE. Mit ein paar Minuten Verspätung, so what!

Rückfahrt am Sonntag, Regen, Autobahnstau, und wir sind etwa eine halbe Stunde später angekommen.

---

Mal im Ernst: Bahn-Bashing ist ein ziemlich langweiliger Sport. Ja, es gibt Zugausfälle, auch Verspätungen im Stundenbereich bei Fahrten quer durch die Republik, aber das Wesentliche: Ich komme an. Sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Zu viele. Am Mittwoch hatte meine Bahn 25 Minuten Verspätung. Es fallen regelmäßig Bahnen aus usw..