Bezahlt die Deutsche Bahn gut, wer hat Erfahrungen?

5 Antworten

Ich würde sagen die DB bezahlt Branchen Übliches Gehalt, es ist nicht wenig, viel ist es aber auch nicht. Das Geld macht man bei der DB mit den Zuschlägen.

Erfahrung habe ich da nur aus dem Bereich LST, Gleisbau, Rangierer und Baugeräteführer.

Kommt wahrschienlich darauf an, was genau man macht, ansonsten steht das ja im Vetrag. :)

Von gut kann keine Rede sein, ganz OK könnte man eher sagen aber es könnte auch deutlich besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, ob es immer noch wen interessiert aber als Auszubildender verdient man im Vergleich zu anderen Berufen/Firmen schon sehr gut. Danach leider nicht mehr. Dabei kommt es aber immer auf den Beruf an (z.B. Schichtzulagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt wohl darauf an was man dort macht denke ich.