Deutsche Bahn App – keine Schwebebahn?

4 Antworten

Sie wird angezeigt, und zwar mit der Produktbezeichnung "Schw-B":

Bild zum Beitrag

Wenn du keine Verbindungen mit der Schwebebahn findest, dann hast du vermutlich ein Datum ausgewählt, an dem die Schwebebahn nicht in Betrieb ist.

Infos dazu: https://www.wsw-online.de/schwebebahn/

 - (Bahn, Verkehr, Deutsche Bahn)

Leopold18
Beitragsersteller

Super, ich danke dir vielmals!

Vielleicht fährt sie ja aktuell nicht...

Zurzeit fährt sie nur am Wochenende

Leopold18
Beitragsersteller

Stimmt, das ist das Problem gewesen. Ich danke dir! :)

Die Wuppertaler Schwebebahn wird vom DB Navigator ganz normal angezeigt, nur halt als Straßenbahn.

Das liegt allerdings daran, dass man sie nunmal einer Kategorie zuordnen musste und die anderen Möglichkeiten weniger passend wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Leopold18
Beitragsersteller

Im Plan wird mir aber die Schwebebahn nicht angezeigt, sondern ständig die Busverbindung. Obwohl die Schwebebahnhaltestelle direkt vor der Nase der Straße ist und das Hauptbahnhof paar Minuten entfernt.

Rolf42  26.05.2021, 21:33
@Leopold18

An welchem Tag willst du fahren? Die Schwebebahn ist derzeit nur an Wochenenden in Betrieb.

Leopold18
Beitragsersteller
@Rolf42

Alles gut, ich danke dir viemals.

Die Schwebebahn ist derzeit nur an Wochenenden im Betrieb. Evtl. hast du einen Tag ausgesucht, an dem sie nicht verkehrt. In einigen Apps wird sie auch als Bus angezeigt. Das wäre dann die Linie 600.