Welche Muskeln werden damit trainiert?

3 Antworten

Das Ding heißt Ab-Roller und zwar nicht, weil man damit auf deutsch abrollt, sondern auf Englisch die Abs, also die Bauchmuskeln, rollt.

Die Sache ist nur die, je nach Übung klappt das auch mit den Bauchmuskeln, bei anderen Übungen triffst du so ziemlich alles, nur nicht den Bauch.

Wenn du beispielsweise richtig schön hoch in einen Katzenbuckel gehst, arbeitest du aus dem Bauch, wenn du aber die Arme von nach vorne gestreckt erst mal zur Brust führst, ist das eine ähnliche Bewegung, wie bei sogenannten Pullovers/Übezügen am Kabelzug oder beim Frontlever an der Klimmzugstange, sprich ein Zusammenspiel aus Lat, Brust und Trapez (oberer Rücken). Und noch so einiges mehr.

Es gibt einige Trainingsvideos auf Youtube, die verschiedene Übungen und Effekte erklären, such dir mal ein paar raus, dann verstehst du, was man alles damit machen kann. Richtig angewendet gar nicht mal so schlecht, das Ding, weil für vieles gut.

Vermutlich sogar der ganze Körper (kommt natürlich auf die Übung drauf an)

Sonst Google einfach mal was für Übungen es gibt und meistens stehen dann die Muskelgruppen dabei