Welche Menschen machen Urlaub auf Sylt?

11 Antworten

reich nicht, wohlhabend schon. War zumindest lange so, in den letzten Jahren kommen aber auch immer mehr Menschen auf die Insel mit weniger finanziellen Möglichkeiten, welche dann von den Preisen dort Überfordert sind. Haben wir Pfingsten stark bemerkt

Eisenkrieger  21.05.2024, 13:53

Ich finde nicht, dass man auf Sylt von den Preisen überfordert sein muss, sofern man einen ganz normalen Beruf hat.

Justme22872  21.05.2024, 13:57
@Eisenkrieger

Haben das Pfingsten stark bemerkt. Wir saßen da in unserem Stammlokal (draußen) und haben auf unser Essen gewartet. Vom Nachbartisch haben wir nur bemerkt wie ein ca 25-30 jahre altes paar die Speisekarte aufgeschlagen hat und sich über die Preise aufgeregt haben, solange bis sie gegangen sind

Eisenkrieger  21.05.2024, 17:16
@Justme22872

Ja, über die Preise rege ich mich überall auf 😅, wofür die ja selbst auch nicht viel können.

Wer jeden Tag essen gehen will, gibt auf Sylt vielleicht etwas mehr aus, dafür stimmt aber die Qualität auch. Lieber 5,- mehr und dafür schmeckt es, als etwas billiger und es schmeckt wie aus der Kantine.

Man muss ja auch nicht essen gehen. In einer Ferienwohnung kann man gut selbst kochen, edie Einkaufsmöglichkeiten sind so wie überall sonst auch.

Sylt kann sich wirklich jeder leisten, die Unterkünfte sind angesichts der übergroßen Bettenanzahl auch nicht allzu teuer.

Wir haben mal einen Betriebsausflug nach Sylt gemacht. Ist halt ´ne Touristenhochburg und nicht mein Ding. Kann mir schon vorstellen, dass generell die Preise etwas höher sind und daher eher was für Menschen ist, die das nötige Kleingeld haben. Aber auch so kann man da rumlaufen, in die Läden schauen und feststellen, was man alles nicht braucht 😂.

Aber es war ein schöner Nachmittag, etwas zu feucht/fröhlich für einige. Als wir wieder bei unserer Firma ankamen, hielt der Bus diesmal auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Firma. Die ersten, die ausstiegen waren ganz entsetzt: "Man hat uns zur falschen Adresse gefahren!" 🤣

Hauptsächlich sind es deswegen reiche Leute, die dort hinfahren, weil man dort unter sich ist. Das fing in den 1960er Jahren mal an, dass diese Insel für Reiche populär wurde, weil es da so bestimmte Promi-Cliquen gab, die immer hinfuhren. Und dann zogen andere eben nach. Inzwischen ist es dort für Otto-Normal auch viel zu teuer. Essen gehen ist nahezu unbezahlbar und hauptsächlich sind dort auch nur noch teure Marken zu finden.

Meine Tante hat dort ein Ferienhaus, in das wir reindürfen, wenn von ihrer Familie niemand dort ist. Wir waren aber schon lange nicht mehr dort, denn wir sind eher einfache Leute und fühlen uns unter diesen ganzen blasierten Affen überhaupt nicht wohl.

Justme22872  21.05.2024, 13:57

Reich ist was anderes. Wohlhabend vielleicht

Chumacera  21.05.2024, 14:11
@Justme22872

Alles eine Definitionssache. 😉 Wenn ich mir so ansehe, was in Kampen ein Haus kostet, dann muss man meiner Ansicht nach schon ziemlich reich sein, um ein solches erwerben zu können.

Justme22872  21.05.2024, 15:41
@Chumacera

Nein, wirklch reich ist man erst ab ner 3/4 Milliarde meiner Meinung nach. Darunter ist man (stark) wohlhabend

Als Punk finde ich Sylt seit 2022 jedes Jahr im Sommer auch ganz nice.

Dieses Jahr wieder Sylt Entern!