Frage nur für reiche Menschen?

5 Antworten

Reich ist relativ. Je nachdem wie reich du meinst, bin auch ich reich. Zwar nicht was Geld angeht, doch dafür reicht an wissen und Erfahrung. Und mit dieser Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir im Kapitalismus leben. Reiche werden reicher und arme werden ärmer. Nur wenn du schon gute Mittel hattest kannst du einer von den top 0,1 werden.

Und natürlich gibt es immer diese dudes die sagen "ich habe einfach alles riskiert und dann bin ich reich geworden", jedoch sind das nur die wenigsten. Wenn du "alles riskierst", dann wird das zu 99,5 % auch nichts.

Was ist das denn für eine Frage😅 Meine Familie ist einfach reich und ich wurde da rein geboren. Ich werde studieren denke ich mal und dann arbeiten. Meine Eltern und Familie sind Ärzte, alles dabei von Allgemeinmediziner mit Hausarztpraxis und Ästhetische Chirurgen. Mein Opa hat dazu auch noch Aktien gekauft und war sehr erfolgreich damit und mit Immobilien wird auch gehandelt.

Kommt natürlich auf deine Definition an, aber ich würde von mir selbst behaupten, finanziell ziemlich gut dazustehen.

An diesen Punkt gekommen bin ich, indem ich mich nie für Geld an sich interessiert habe. Klingt vielleicht erstmal paradox: Aber ich bin der festen Überzeugung, dass wenn du nur dem Geld hinterher jagst, genau dieses nie erreichen wirst (zumindest nicht auf legale oder moralisch vertretbare Art und Weise). Geld war bei mir immer nur Mittel zum Zweck, um meine höheren Lebensziele verwirklichen zu können – namentlich einen nachhaltigen, positiven Impact in der Gesellschaft zu haben und, zweitrangig, persönliche örtliche und zeitliche Freiheit und Unabhängigkeit. Könnte ich all dem nachgehen, ohne dabei auf Geld angewiesen zu sein, wäre mir Geld völlig egal.

Ganz zu schweigen davon, dass sich mit mehr Geld auf dem Konto meine persönliche Lebenszufriedenheit und Glückseligkeit nicht verändert hat. Ich war genauso glücklich wenn ich nichts hatte – zumindest seitdem ich für mich selbst einen tieferen Lebenssinn gefunden habe und diesem nachgehe. Und so Gott es wollte, hat das dann nebensächlich dazu geführt, dass es mir nun finanziell ziemlich gut geht (auch wenn es mir zwischenzeitlich schonmal finanziell tierisch schlecht ging).

Was eine ignorante und respektlose Art der Fragestellung. Schäm dich mal. Widerwärtige Gesellschaft.

Reich wirst du, indem du nicht reich werden möchtest, sondern der beste in der Leistung, die dich begeistert.

Mehr braucht man nicht dazu wissen, es gibt auch keine andere Geheimformel oder sonst irgendwas. Dieser Satz alleine reicht aus und das wird dir jeder reiche Mensch mit etwas Verstand sagen. Also lass deine Hoffnung für irgendwelche Geheimformeln fallen, sowas gibt es nicht und lerne Respekt.

armutsbetroffen  17.07.2024, 23:51

du sagst also die leistung deiner angestellten ist deine leistung auch wenn die die arbeit machen

MenschDNA  17.07.2024, 23:59
@armutsbetroffen

Du beschäftigt die Angestellten und gibst ihnen vor, was genau sie zu tun haben. Du trägst eine Rund-Um Verantwortung für deine Angestellten, dass sie jeden Monat Geld nach Hause bringen, um ihre Familie zu ernähren. All das ist Leistung und daher kann man die Leistung seiner Angestellten auch für sich sprechen lassen

liebeundfrei
Beitragsersteller

Inwiefern war meine Fragestellung respektlos, bitte?

MenschDNA  13.06.2024, 23:24
@liebeundfrei

Wenn du das nicht erkennst, dann bist du wohl noch nicht ganz reif im Kopf.

liebeundfrei
Beitragsersteller
@MenschDNA

Deine Antwort ist selbst ignorant und nur um andere grundlos s zu beleidigen. Wenn ich angeblich dumm bin, und du nicht, dann müsstest du mir zumindest den Grund sagen. Ich sehe nichts Falsches darin, nach finanziellen Tipps von Reichen zu fragen.

MenschDNA  13.06.2024, 23:32
@liebeundfrei

Sie ist nicht ignorant, sondern belehrend. Auch anhand deiner vorherigen Fragen ist deutlich erkennbar, wie falsch deine Prioritätensetzung ist. Lerne besser mal, was die wichtigen Dinge im Leben sind. Passion, Leidenschaft, Selbsterfüllung. Wenn du das verstanden hast und beispielsweise deiner Leidenschaft beruflich folgst, es aus Liebe tust, dann kannst du auch finanziell erfolgreich werden - das kommt dann nebenher.

Ich hab immer einfach hart gearbeitet und bin aufgestiegen vom Maschinenwäscher zum leitenden Geschäftsführer eine größeren Bau-Firma.

Ich bin froh, dass ich sagen kann, dass ich nie etwas geschenkt bekommen habe und nicht aus einer Familie komme wo man direkt den Easymode spielen kann.

armutsbetroffen  17.07.2024, 23:52

du bist nicht reich du verdienst jetzt nur gut

Hydraulikbagger  18.07.2024, 08:10
@armutsbetroffen

Ich würde mich schon als reich bezeichnen.

Reich ist für mich wer nicht mehr arbeiten müsste und trotzdem sehr gut leben könnte.