Welche Mahlzeit am Tag lässt ihr meistens aus?

Frühstück 63%
Mittagessen 25%
Abendessen 13%

16 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühstück

Ich esse kein Frühstück, es schmeckt mir nicht und ich habe morgens normalerweise auch keinen Hunger. Der kommt meist gegen Mittag (11-13 Uhr), seltener habe ich bis zum Abend keinen Hunger - je nach Aktivität halt.

Mit Hunger könnte ich mich auf der Arbeit aber auch nicht konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Frühstück

Breakfast-Fasten unterbrechen.

Ich mache ( meistens) 8-16.

Die 16:8-Methode ist wohl die beliebteste und auch als sogenannte Acht-Stunden-Diät bekannt. Bei dieser Variante fastest du täglich für 16 Stunden am Stück. In den übrigen acht Stunden nimmst du wie gewohnt zwei Mahlzeiten zu dir.

"Erbsenzählen" liegt mir nicht, aber ich will schon mein "Kampfgewicht halten, in die Anzüge passen, ohne die Hose auszulassen.

8-16 ist eine einfache und zudem gesunde, dauerhafte Lebensweise, die ich empfehlen kann.

Wie gesund ist 8-16 Fasten?

"Studien zeigen, dass auch wenige Fastentage und Essenspausen von 16 Stunden bereits einen positiven Effekt haben. Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin- und Entzündungswerte verbessern sich, das Gewicht geht runter und die Stimmung hellt sich auf.

Intervallfasten: Wie gesund ist der Trend?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abendessen

Abendessen. Ich esse meist nur Frühstück und Mittag.

Frühstück

Wenn ich arbeiten gehe, dann lasse ich normalerweise das Frühstück weg und esse erst Mittags.

Am Wochenende essen wir üblicherweise ausgiebig Frühstück und dafür dann eine weitere Mahlzeit irgendwann Nachmittags/Abends.

Abendessen

Abendessen hab ich mir schon lange abgewöhnt. Kein Apettit, kein Hunger. Darüber bin ich als Diabetiker froh.